Instagram Account löschen, wie?

20.04.2017 von sheltie
941 mal gelesen 3 Follower

Schönen Abend allerseits!
Instagram ist ja schon seit Jahren angesagt und bisher habe ich mich immer standhaft geweigert, mit dem Quatsch etwas zu tun zu haben. Kürzlich bin ich dann aber doch schwach geworden und habe mir einen Account zugelegt - vor allem, weil viele Leute in meinem Umfeld Instagram haben. Nun, was soll ich sagen? Meine Vermutungen haben sich bestätigt und es dauerte nur wenige Tage, bis mir Instragram nur noch auf die Nerven ging. Es ist einfach überhaupt nicht meine Welt. Jetzt würde ich meinen Account gerne löschen, finde aber einfach nicht die Funktion dafür! Ist die tatsächlich so gut versteckt? Ich möchte meinen Account nicht einfach brach liegen lassen, er soll weg.

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 21.04.2017

Hallo,

Instagram-Accounts können NICHT über die App am Handy gelöscht werden, sondern ausschließlich über einen mobilen Browser. Und so gehst Du vor:

  • Rufe die folgende Seite auf: https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/
  • Sofern Du noch nicht angemeldet bist, musst Du dies natürlich noch tun.
  • Auf der Seite wirst Du dann nach einem Grund gefragt, warum Du Deinen Account löschen möchtest. Diesen musst Du angeben, dann erscheint ganz unten ein Button, mit dem Du Deinen Account dauerhaft löschen kannst.

Alternativ kannst Du Deinen Account auch nur vorrübergend deaktivieren. Wenn Du das machen möchtest, dann geh folgendermaßen vor:

  • Melde Dich wie oben über einen mobilen Browser auf www.instagram.com an.
  • Klicke oben rechts auf das kleine graue Männchen-Symbol.
  • Dort wählst Du dann "Profil bearbeiten" aus.
  • Ganz unten erscheint nun ein Button "Konto vorläufig deaktivieren". Hier musst Du klicken.
  • Gib noch einen Grund an, warum Du das tun möchtest.
  • Jetzt musst Du direkt darunter noch Dein Passwort angeben.
  • Klicke nun auf "Konto vorrübergehend deaktivieren".

Anzeige

© 2024 werweiss.de