Internet zwei Tage schnell, dann langsam?

Internet zwei Tage schnell, dann langsam?

13.01.2017 von feuchterose
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Hallo, in letzter Zeit haben wir das Problem, dass unser Internet 2-3 Tage normal schnell ist und plötzlich so langsam, dass gar nichts mehr geht. Wir sind bei der Telekom. Wenn wir dann den Router ausziehen und neu starten, geht es wieder für 2-3 Tage, bis das Problem erneut auftritt. An was kann das liegen?

Antworten: 4

kleinehexe
kleinehexe 13.01.2017

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Da war die Software am Router aus irgendeinem Grund hinüber - nach ein paar Tagen hat er sich immer aufgehängt und dann ging nichts mehr. Vielleicht ist es bei eurem ja ähnlich? Ruft einfach mal den Service, vielleicht ist es mit einem kleinen Update ja schon behoben. Jedenfalls muss das Problem am Router liegen, sonst würde es ja nicht mit dem Vom-Strom-Nehmen besser werden!

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feuchterose
feuchterose 13.01.2017

Ja, mein Mann sagt auch daß es wohl am Router liegen muss. Wie läuft das denn dann genau ab? Der ist bei der Telekom gemietet für 3-4 Euro. Bekommt man dann einfach ein Austauschgerät?

kleinehexe
kleinehexe 14.01.2017

Im Zweifelsfall einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen! Meistens kostet so etwas nichts. Gerade wenn ihr Miete zahlt, bezahlt ihr ja effektiv eine Dienstleistung und natürlich ein funktionierendes Gerät. Also sollte die Telekom in der Pflicht sein, dafür zu sorgen, dass das Teil auch funktioniert! So zumindest meine Logik und Erfahrung. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei der Telekom ist, ich war damals bei Unitymedia! Eigentlich sollte es aber recht unkompliziert sein - ihr ruft an, kriegt einen Termin (das klassische "zwischen 8 und 16 Uhr"...) und dann dürfte das alles schnell von der Hand gehen.

feuchterose
feuchterose 14.01.2017

Hallo,

ja, es lag/liegt an unserem Router. Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben erstmal geprüft, ob es hier in der Gegend aktuell Probleme bei DSL gibt, gab es aber nicht. Dann habe ich das Problem genau beschrieben und sie meinte, dass es am Router liegt. Wir bekommen ein Austauschgerät, eine neuere Version von dem Router, der wohl noch besser sein soll. Danke für die Hilfe, lg

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