Kennt jemand eine gute Auslandskranken­versicherung?

26.11.2016 von pinchen
925 mal gelesen 1 Follower

Hi,

ich will für 3 Monate rumreisen. Vor allem in Süd- und Nord-Amerika. Nun habe ich gehört, dass einige Auslandskrankenversicherungen bestimmte Länder nicht abdecken (also meistens USA) und da ich da auch hinwill, wäre das blöd. Andererseits will ich auch nicht richtig viel mehr zahlen.

Habt Ihr da eine Idee? Gibt es gute Auslandskrankenversicherungen, die viel an Versorgunsgeistungen abdeckt und auch in den USA gilt?

Mir ist halt auch wichtig, dass wenn wirklich etwas ist, dass ich zurück komme. Und das ich mein Geld auch auf jeden Fall erstatt bekomme.

Was habt Ihr für Erfahrungen? Und worauf muss ich besonders achten?

Antworten: 2

flocke71
flocke71 28.11.2016

Also ob sie gut ist, wirst du erst feststellen, wenn du sie mal brauchst „zwinkern“-Emoticon Ich hatte für unseren letzten Urlaub eine bei der Berlin Versicherung abgeschlossen und meine gesehen zu haben, dass sie auch für internationale Aufenthalte eine Variante gehabt hätten. Wir hatten ja nur einen europäischen Auslandsaufenthalt. Für nächstes Jahr bräuchten wir das dann auch, wenn auch nur recht kurz. Ruf doch mal direkt dort (oder auch bei anderen Reisekrankenversicherungen) an und frag nach einem Angebot unter Angabe deiner oben beschriebenen Informationen. Du könntest natürlich auch deine Haus-und-Hof-Krankenversicherung fragen, ob sie so etwas anbieten. Ich würde immer so viele Eventualitäten wie möglich absichern, damit man beruhigt seine Reise antreten kann und für den schlimmsten Fall gesorgt ist.

schokominza
schokominza 30.11.2016

Bei der Auslandskrankenversicherung kommt es darauf an, was du erwartest, wenn du sie brauchst. Das ist die Basis und auf der würde ich dann aufbauen. Lass dir verschiedene Angebote  machen und nutze Vergleichsseiten im Internet. Ich schaue bei sowas auch gerne Erfahrungsberichte an, wobei man die ja immer mit Vorsicht genießen soll. Ansonsten kann ich dir nur ebenfalls raten, deine aktuelle Krankenversicherung zu fragen, welche Konditionen sie anbieten und wie die Absicherung ausfällt. Ein Rundum-Schutz wäre natürlich das Ideal, aber ich denke, dass diese eben auch entsprechend kosten wird.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de