Kreuz bei Signalstärke auf Android Smartphone?

13.07.2017 von geroellheimer
3817 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Seit heute Morgen zeigt mein Smartphone beim Empfang, also der Signalstärke (die Balken oben rechts) ein kleines Kreuz oder "x" an. Das habe ich vorher noch nie gesehen. Habe versucht neu zu starten, es geht nicht weg. Was bedeutet das? Ich versuche einen Screenshot hochzuladen, damit ihr seht was ich meine. Wer kann mir helfen? Kreuz bei Signalstärke auf Android Smartphone?

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 13.07.2017

Das Kreuz erscheint bei der Signalstärke, wenn die Mobilfunkdaten deaktiviert sind. Das ist der Datenempfang über das Mobilfunknetz (Edge/UMTS/LTE), also nicht über ein WLAN Netz.

Vermutlich hast Du es nur versehentlich ausgeschaltet. Schalte die Funktion mal wieder ein und schau, ob das Kreuz dann verschwindet.

geroellheimer
geroellheimer 13.07.2017

Hallo Daniel, Danke! Genau das war das Problem „lachen“-Emoticon Muss ich wohl wirklich irgendwo drangekommen sein. Beabsichtigt war das jedenfalls nicht. Hätte ich mich nicht im WLAN befunden, wäre mir wohl gleich aufgefallen, was da nicht stimmt „zwinkern“-Emoticon Vielen Dank nochmal, Sven

Anzeige

© 2024 werweiss.de