Lohnen sich Metro und Fegro?

29.10.2016 von lino
1322 mal gelesen 1 Follower

Ich habe mich selbständig gemeldet und war schon bei der Fegro, um dort einzukaufen. Nun habe ich meist Fleisch für den Privatverbrauch eingekauft und frage mich, ob sich Fegro und Metro auch bei Süßigkeiten, Getränken usw. lohnen? Gibt es zwischen den beiden Ketten große Unterschiede oder haben diese in etwa das gleiche Sortiment und die gleichen Preise?

Antworten: 2

tina68
tina68 30.10.2016

Auch hier musst Du die Preise vergleichen. Immer schön den Prospekt studieren. Nicht alles ist in der Metro günstiger. Es gibt aber oft größere Gebinde (Packungen) als im normalen Supermarkt und alleine dadurch wird es billiger. Auch Sonderangebote sind da manchmal enorm. Ich habe auch schon Möbel und Klamotten in der Metro gekauft. Einen Vergleich zur Fegro habe ich nicht.

jenny
jenny 30.10.2016

Ich kenne auch nur die Metro, habe aber selbst keinen Ausweis. Wenn Freunde von mir mit Ausweis hinfahren, fahre ich gerne mit, weil es dort Sachen gibt, die es in unseren Läden nicht gibt. Die großen Haribo-Boxen für Kioske kaufe ich immer. Mir geht es weniger um die Kosten als um die Auswahl. Die Fischabteilung ist riesig und nicht vergleichbar mit der Theke bei uns und den ewig gleichen drei Sorten. Bei den Produkten, die ich richtig gut kenne, habe ich schon eine Preisersparnis festgestellt, dafür muss ich aber auch in gutes Stück fahren, um in die nächste Metro zu kommen. Ob sich das dann noch lohnt, ist die Frage.

Anzeige

© 2024 werweiss.de