Physalis bringt keine Früchte mehr - wer weiß Rat?

21.02.2017 von diemandy
1083 mal gelesen 1 Follower

Ich habe mir vor ein paar Jahren aus Physalisfrüchten auf dem Supermarkt eine Pflanze selbst gezogen. Die hat auch immer fleißig Früchte getragen, aber seit ich vor zwei Jahren umgezogen bin und sie kurz danach zurückgeschnitten habe, trägt sie keine einzige Frucht mehr.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Ich kann mir natürlich einfach eine neue Pflanze heranziehen, aber ich wüsste trotzdem gern, warum die alte plötzlich nach mehreren ertragreichen Jahren die Produktion eingestellt hat. „zwinkern“-Emoticon

Antworten: 1

popcorn13
popcorn13 27.02.2017

Trägt sie denn Blüten oder ist da außer Blättern gar nichts mehr zu sehen? Wenn dieser Zustand allerdings wirklich schon 2 Jahre anhält, würde ich dir wirklich dazu raten, eine neue Pflanze zu ziehen. denn dann kommt höchstwahrscheinlich auch im nächsten Jahr nichts mehr nach „zwinkern“-Emoticon

Oft verstecken sich die Blüten bzw. Früchte auch unter den Blättern. Hast du da schon mal nachgesehen? Vielleicht hast du auch einfach etwas zu viel zurechtgeschnitten und das war es dann.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de