Seitliche Bauchmuskeln trainieren, welche Übungen sind am besten?

30.08.2017 von georgy
1410 mal gelesen 1 Follower

Hey,
ich will aus verschiedenen Gründen meine seitlichen Bauchmuskeln besonders stark trainieren und suche deswegen nach sehr guten Übungen, die einen schnellen Erfolg bringen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Die normalen Sit-Ups sind doch eher für die normalen Bauchmuskeln? Welche effektiven Übungen gibt es? Danke euch!

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 30.08.2017

Der absolute Klassiker für die seitlichen Bauchmuskeln ist der sogenannte "Käfer"! Dafür legst du dich auf einer Matte auf den Rücken und winkelst die Arme auf Schulterhöhe an, so dass deine Hände die Kopfseiten berühren. Die Beine streckst du so aus, dass sie etwas über dem Boden schweben. (Allein das dürfte jetzt schon in die Bauchmuskeln gehen.) Die Schulterblätter hebst du genauso an. Das ist die Ausgangsposition

Jetzt ziehst du die rechte Oberkörperseite LANGSAM in Richtung des linken Knies, das du dabei ebenfalls anziehst. Anschließend gehst du zurück in die Ausgangsposition und wiederholst die Übung auf der anderen Seite.

Es ist wichtig, dass du diese Übung langsam und gleichmäßig ausführst. Nur so kommt der ideale Trainingseffekt zustande. Wenn du es richtig machst, ist die Übung aber extrem effektiv!

Anzeige

© 2024 werweiss.de