Split Training - Welche Aufteilung macht Sinn und ist effektiv?

15.02.2017 von motiviert2017
991 mal gelesen 1 Follower

Hallöchen „lachen“-Emoticon
Ich hoffe sehr, hier sind einige Kraftsport- und Fitnessprofis unterwegs. Ich plane aktuell, nach nun sechs Monaten mein Ganzkörpertraining endlich auf ein Split Training umzustellen, um die einzelnen Muskelgruppen intensiver belasten zu können. Doch welche Aufteilung soll ich wählen? Die einen sagen, an einem Tag alle "Push"-Übungen, am anderen Tag alle "Pull"-Übungen (beim 2er Split), wieder andere sagen, das würde nichts bringen. Für einen 3er oder 4er Split bin ich noch nicht weit genug, außerdem frage ich mich eh, ob so eine Aufteilung Sinn ergibt, da die Trainingspausen bei den einzelnen Muskeln dann viel zu lang sind. Also kurz: Welche ideale Aufteilung wähle ich für einen effektiven 2er Split? Danke, Mario „lachen“-Emoticon

Antworten: 0

Anzeige

© 2024 werweiss.de