Verliebt in meinen Arzt, was soll ich tun?

02.04.2017 von sehnsucht
1691 mal gelesen 2 Follower

Hi Folks, ich fürchte, ich habe mich ernsthaft in meinen Gyn verliebt. Ich sehe zwar die Fotos seiner Kinder auf dem Schreibtisch stehen, aber vielleicht ist die Ehe ja auch gar nicht so glücklich? Hoffnung… Jedenfalls geht er mir nicht aus dem Kopf. Er nimmt sich ewig Zeit für mich und fasst mich sehr zärtlich an bei Untersuchungen. Er hat überhaupt tolle Hände! Wie kann ich mich mit ihm privat treffen? Was meint Ihr? Ich spüre ganz deutlich, dass da was ist. Achso, ich bin 20 und kein verliebter Teenie! LG, Lea

Antworten: 5

Beste Antwort
susanne45
susanne45 02.04.2017

Liebe Lea, ich verrate Dir jetzt mal was über Männer: Wenn sie es wirklich wollen, setzen sie alle Hebel in Bewegung. Tun sie das nicht, haben sie kein Interesse. Wenn er nicht von sich aus kommt, dann vergiss es. Ich würde keinesfalls zu privat werden. Es kann sehr gut sein, dass Du da etwas überbewertest.

Du kannst es mal über die Kinder versuchen. Sag leichthin: „Nette Kinder. Wie alt sind sie?“ und dann merkst Du sofort, ob er begeistert von ihnen erzählt „Ja, sie sind unser ganzer Stolz“ (also ist er mit der Mutter der Kinder zusammen und glücklich) oder vielleicht sowas sagt wie „Ja, leider sehe ich sie wenig, sie leben bei ihrer Mutter“. Dann, und nur dann, kannst Du noch irgendwas signalisieren, dass er sich mal melden kann. Aber gaaaanz vorsichtig. „Ist meine neue Handynummer schon im System?“ – Nummern abgleichen – und dann kurz verschmitzt „Nur, falls Sie mich mal anrufen wollen.“ Lachen über den Scherz und raus aus der Praxis!!

Wenn er sich melden will, wird er es tun.

muddi
muddi 02.04.2017

Puh, ich finde das Thema sehr schwierig von außen zu beurteilen. Es ist ja alles möglich. Aber ich bin da auch sehr bei Susanne und da eher zur Vorsicht raten. Vielleicht bildest Du Dir da was ein und wenn Du ihn anmachst, musst du mit einer herben Abfuhr rechnen und Dir einen neuen Arzt suchen. Ich denke, Ärzte werden oft angehimmelt.

Wir kennen Dich nicht. Ist da wirklich ein gegenseitiges Interesse am Aufkeimen oder verliebst Du Dich auch gerne mal in einen Filmstar und stellst Dir vor, wie es mit ihm wäre?

Ich bin auch der Ansicht, dass ein Mann den ersten Schritt machen wird, wenn er wirklich etwas will.

svenja
svenja 02.04.2017

So wie du schreibst und schwärmst, klingst du für mich schon nach einem verliebten Teenie. Naiv kann man auch mit 20 Jahren noch sein „zwinkern“-Emoticon

salzhering
salzhering 03.04.2017

Um zu wissen, was ich Dir raten soll, wüsste ich gerne, wie es Dir geht. Wenn es Dir gut geht mit so einer heimlichen Schwärmerei, dann genieße die Vorstellung, was alles sein könnte. Schadet ja nicht.

Wenn Du aber leidest, weil Dich wirklich ernsthaft verliebt hast, dann ist es vielleicht besser, die Sache zu klären und Dir Deine Abfuhr zu holen. Damit Du aufwachst und merkst, dass es sinnlos ist, auf etwas zu hoffen, was nie passieren wird. Wenn Du bereit bist, Dich der Realität zu stellen, dann probiere die Susanne Methode und frage nach seinen Kids. Damit vergibst Du Dir nichts und hat ein ziemlich eindeutiges Ergebnis!

bezzerwizzer
bezzerwizzer 03.04.2017

Ich würde sofort den Arzt wechseln. Persönliches hat bei Untersuchungen meiner Ansicht nach nichts verloren. Er soll dich nicht zärtlich befummeln, sondern fachgerecht behandeln. Wenn er wirklich Interesse an dir hat und das so signalisiert, ist das in meinen Augen hochgradig unprofessionell. Für Ärzte gilt das Abstinenzverbot. Der kann in Teufels Küche kommen, wenn er mit dir flirtet.

Du solltest also mitteilen, dass du dir einen neuen Frauenarzt suchen wirst. Dann seid ihr frei, euch zu treffen - falls da tatsächlich mehr ist als freundliches Arztverhalten. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de