Warum Einkaufswahn vor Feiertagen?

15.04.2017 von derblob
1323 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Einen einzigen Tag sind die Geschäfte zu (Ostermontag), da meinen die Leute, vollkommen durchdrehen und die Geschäfte leerkaufen zu müssen! Das macht mich hochaggressiv und ich könnte ausflippen. Kann mir das jemand erklären? Die geraten regelrecht in einen Rausch, rennen mit ihrem Einkaufskorb einfach anderen Leuten in den Rücken, als wären die Geschäfte ein ganzes Jahr lang geschlossen und als gäbe es nie mehr etwas zu essen. Das ist doch nicht mehr normal. Woran liegt das? Wie Tiere!

Antworten: 4

athene
athene 15.04.2017

Ja, das frage ich mich auch jedes Mal und mache einen große Bogen um alle Supermärkte an Tagen wie heute.

kublai
kublai 15.04.2017

Genau das, was ich heute erlebt habe! Als gäbe es nie wieder Lebensmittel. Es sind doch nur zwei Tage, an denen die Geschäfte geschlossen sind, Sonntag und Montag. Ab Dienstag geht doch alles wieder seinen gewohnten Gang.

Trotzdem musste bei uns sogar die Polizei den Verkehr auf dem Supermarktparkplatz regeln! Alles wimmelte vor Mamis mit quäkenden Kindern in dicken Autos, die kaum in die viel zu engen Parklücken (ist alles klein und verbaut hier) passten und dann die Nerven verloren. Im Supermarkt sah es dann ähnlich aus: Die Leute schoben prall gefüllte Einkaufswagen, rannten hektisch durch die Gänge, kauften wie die Geisteskranken Ostergerümpel...

Ich stand kopfschüttelnd vor leeren Regalen. Was ich kaufen wollte? Ein doppelt-dickes Steak, Rosmarin, ein Stück Butter und Olivenöl. Für alle, die es noch nicht erraten habe: Morgen gibt es Steak for One. Ich genieße Ostersonntag alleine und da gibt es ein echtes Männeressen. 

Jedenfalls war ich in drei (!) Supermärkten. Rosmarin war überall ausverkauft.  

jenny24
jenny24 15.04.2017

Ich musste leider auch noch einkaufen, wollte ich eigentlich gar nicht. Es dauert alles ewig lang, man kriegt kaum noch was und die Leute sind unheimlich gestresst. Vermutlich liegt das daran, dass alle noch Geschenke brauchen oder Ostern die Familie eingeladen haben. Wenn dann groß gekocht werden muss, darf natürlich nichts fehlen. Nervige Tage. 

tina68
tina68 15.04.2017

Ich gehe ja noch nicht mal samstags einkaufen, weil es da ja schon fast genauso ist. Mit Feiertag natürlich nochmal krasser. Ich kaufe nach der Arbeit frisch ein.

Vorräte habe ich trotzdem immer zu Hause, die Tiefkühltruhe voll und Nudeln und Konserven. Das habe ich von Eltern und Oma (die hat 2 Weltkriege erlebt).

Warum die Supermärkte nicht besser einkaufen für diese speziellen Tage, verstehe ich auch nicht. Bei uns sind dann auch viele Sachen wirklich ausverkauft. Vielleicht nutzen die ihre Chance, mal die gesamte alte Ware loszuwerden…

Anzeige

© 2024 werweiss.de