Warum stoppt bei Amazon Prime Videostreaming ständig das Bild?

12.02.2017 von arthur
3328 mal gelesen 2 Follower

Wir nutzen am liebsten Netflix. Aber einige Filme und Serien gibt es dort nicht. Also weichen wir auf Amazon Prime Videostreaming aus. Leider ist die Bildqualität dort deutlich schlechter und das Bild bleibt ständig hängen. Das heißt, es stoppt kurz, dann geht es weiter. Das stört den Filmgenuss wirklich sehr. Hat das Problem sonst noch jemand? Woran kann das liegen?

Antworten: 5

Beste Antwort
orange
orange 12.02.2017

Eigentlich deutet es auf zu langsames Internet hin. Hatte ich früher auch, dann aber zu gewissen Uhrzeiten bei allen Filmen, die ich abspielen wollte. Wenn Du es gleichzeitig hintereinander probierst und Netflix geht und Amazon Prime geht nicht (hängt, friert ein), dann ist es nicht die Leitung.

Amazon bietet eine Seite an auf der man checken kann, ob gerade eine generelle Störung vorliegt. Vielleicht schaust Du da mal drauf, ob Du betroffen bist, wenn es das nächst Mal passiert: http://allestörungen.de/stoerung/amazon-prime-instant-video

bocka
bocka 13.02.2017

Ich hänge mich an die Frage mal mit ran. Das gleiche Problem hatte ich am Wochenende auch zum ersten Mal. Ich habe einen Film geschaut und irgendwann, nach einer ganzen Weile, stoppt er bzw. dreht sich das "Würmchen" im Kreis. Als es weiterging, wurden auch einige Sekunden/Minuten im Film übersprungen. An einer zu langsamen Leitung kann es eigentlich nicht liegen, da wir ansonsten auch keinerlei Probleme damit haben.

alex0305
alex0305 13.02.2017

Ich könnte mir vorstellen, dass es an deiner Internetverbindung liegt. Was hast du denn für eine Leitung? 16.000 sollten es schon sein, wenn du problemlos Serien oder Filme schauen möchtest. Ich beobachte das Problem ab und an wenn mein Laptop "leer" geht ... dann schließe ich ihn wieder an sein Netzteil und behoben ist das Problem. Probiere das eventuell mal aus. „lachen“-Emoticon

schokominza
schokominza 13.02.2017

Hi Hi, das Problem kenne ich. Und zwar hat mein Bekannter das gleiche Problem. Bei mir läuft es allerdings einwandfrei. Nun kann es zum Einen an einem überlasteten Netz liegen, zum anderen aber auch wirklich an einer zu langsamen Internetleitung. Da werden ja ganz ordentliche Datenmengen durchgeblasen. Ich habe eine recht große Leitung, da ich von zu Hause arbeite und jeden Tag viel im Internet zu tun habe. Mein Bekannter hat eine recht geringe Bandbreite und wir hatten ebefalls die Vermutung, es können daran liegen. Ich hänge mich ebenfalls hier mal an, denn das ist ein spannendes Thema.

arthur
arthur 19.02.2017

@orange: Zu langsames Internet ist nicht die Ursache. „lachen“-Emoticon Wir haben sonst auch keine Probleme. Netflix läuft problemlos, sogar wenn wir mit mehreren Geräten auf unterschiedliche Filme & Serien zugreifen. Das Problem taucht nur bei Amazon Prime Videostreaming auf. Vielleicht war es wirklich eine generelle Störung. Danke für den Link! Taucht das Problem noch mal auf, schaue ich dort zuerst!

Anzeige

© 2024 werweiss.de