Was einer Schwangeren schenken?

Was einer Schwangeren schenken?

26.10.2016 von dennis
1174 mal gelesen 2 Follower

Meine Frau ist schwanger und hat nächsten Monat Geburtstag. Darf ich ihr was für unser Baby schenken oder wird sie dann sauer? Freut es sie gerade besonders oder soll es ein Geschenk nur für sie sein? Es ist nicht einfach. Klamotten fallen aus aktuell, zum Lesen hat sie irgendwie keine Ruhe und für den Haushalt schenke ich nichts mehr! Ich hatte mal eine sehr teure Pfanne geschenkt, das nimmt sie mir bis heute übel.

Antworten: 5

Beste Antwort
tina68
tina68 26.10.2016

Die Pfanne hätte ich Dir auch auf den Kopf gehauen. Männer!! Du musst Deine Frau doch am besten kennen. Vielleicht einfach eine Babyklamotte UND was ganz persönlich für sie, was sie sich alleine nicht gönnt. Parfüm, Badezusatz, Schmuck. Schmuck geht immer! Nur Babaysachen als einziges Geschenk würde ich nicht machen, die kauft Ihr ja ohnehin oder Freunde schenken die. Es geht um Deine Frau! Sei romantisch!

erna
erna 26.10.2016

Wier kann Man(n) nur eine Pfanne verschenken. Ok, ich gebe zu mein Freund hat mir auch mal Schneidebretter geschenkt. Unverständlich. Ich würde ihr nichts fürs Baby schenken sondern nur etwas für sie. Da die Schwangerschaft schon streßig genug ist würde ich ihr z.B. einen Wellnesstag schenken. So, dass sie sich mal richtig entspannen kann. Ausserdem solltest du sie an dem Tag richtig verwöhnen. Sie hat es sich da gleich doppelt verdient. „lachen“-Emoticon

jenny
jenny 26.10.2016

Dass Männer immer noch nicht wissen, was Frauen wollen. Und sich das sogar trauen zu fragen. Eine Frau möchte etwas besonderes, etwas nur für sie. Und keine Angst vor den blöden Klischees wie Blumen, Pralinen und Brillianten. Das geht wirklich immer. Kaum eine Frau kauft sich selbst Blumen, dafür ist uns das Geld immer zu schade. Aber bei einem Geschenk kommt es genau darauf an, etwas zu schenken, was der andere sich selbst nicht gönnt. Schau nach dem Lieblingsparfüm und dann nach dem passenden Duschgel oder Deo dazu im gleichen Duft aus der gleichen Serie. Das kostet nicht die Welt.

arthur
arthur 07.12.2016

Also, wenn meine Freundin mir eine sauteure Pfanne schenken würde, wäre ich begeistert! In deinem Fall würde ich Pralinen und Blumen nicht schenken. Pralinen wirken sich negativ auf die Figur aus. Sie fühlt sich sicher sowieso schon zu dick. Schnittblumen sind teuer, sterben aber schon nach wenigen Tagen oder Wochen. Das ist in meinen Augen herausgeworfenes Geld.

Wie wäre es mit einem Wellness Wochenende zum Entspannen? Oder Massagen? Vielleicht ist auch ein selbst zusammengesteller USB Stick mit romantischen Liebesliedern eine gute Idee? Oder Schuhe? Angeblich stehen alle Frauen auf Schuhe. 

Ob Schmuck immer geht? Ich würde das bezweifeln. Meine Freundin legt darauf keinen Wert. Sie trägt keine Ringe, Ketten, Broschen oder Ohrringe. Käme ich mit so etwas an, wäre sie entsetzt. 

jenny24
jenny24 07.12.2016

Wie wäre es mit einem Fitness-Kurs? Wenn sie Wert auf ihre Figur legt, will sie nach der Schwangerschaft sicher wieder zu ihrer alten Form zurück. Das dauert. Unterstützung würde ihr sicher gut tun. Ein Gutschein für eine Kosmerikerin oder den Friseur kommt sicher auch gut an. Die Schwangeren, die ich kenne, hatten kaum noch Zeit, sich zu pflegen. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de