Was ist eine gute wasserdichte Alternative zu Samsung Smartphone?

20.10.2017 von albatros
1432 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag.
Seit mittlerweile 4 Jahren habe ich Samsung Smartphones. Aber eigentlich mag ich die Dinger nicht sonderlich. Der Hauptgrund, weswegen ich die immer wieder wähle, ist die zertifizierte Wasserfestigkeit. Ich habe bisher keine vergleichbaren Geräte von einer anderen Firma mit DIN Wasserfestigkeit gefunden. Mir ist es sehr wichtig, dass ich mein Gerät im Regen noch einsetzen kann und dass es, wenn es denn einmal ins Wasser fällt nicht sofort defekt ist. Welche Firma ist denn qualitativ vergleichbar? Vielen Dank für die Antworten.

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 22.10.2017

Hallo Albatros!

Ich kenne dein Problem - auch mir ist es sehr wichtig, dass meine Geräte bei Wind und Wetter zuverlässig einsetzbar sind. Zum Glück hat sich in den letzten Jahren auf dem Markt einiges getan, was wasserfeste Smartphones angeht! Viele haben mittlerweile eine IP-Zertifizierung, also die von dir gewünschte DIN-Norm. Zum Beispiel sind ab dem iPhone 7 viele Apple-Smartphones wasserfest. Mittlerweile haben auch Anbieter wie Huawei, Sony und HTC nachgezogen und bieten einige wasserfeste Modelle an. Auch Motorola und Google haben ein paar Modelle mit Zertifizierung.

Anzeige

© 2024 werweiss.de