Was mache ich, wenn meine Angebetete weiter weg wohnt?

04.05.2017 von sirhenry
1250 mal gelesen 2 Follower

Hilfe!
Ich habe auf dem Geburtstag eines Freundes eine Bekannte von ihm kennengelernt und nachdem wir uns an dem Abend total gut unterhalten haben, haben wir Nummern ausgetauscht. Nun habe ich das Gefühl, dass ich mich tatsächlich verliebt habe. Das Problem ist aber, dass sie etwas entfernt wohnt und nur selten Zeit hat. Ich weiß nicht so recht, wie ich da einen Draht zu ihr aufbauen soll, aber ich möchte die Chance auf eine tolle Beziehung nicht so einfach aufgeben. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Antworten: 2

Beste Antwort
arthur
arthur 04.05.2017

Vorweg: Aussichtslos ist es nicht! Ich habe mich in eine Frau aus einem anderen Land verliebt. Die Entfernung zwischen uns war also vermutlich noch größer als zwischen euch beiden. Heute lebe ich glücklich mit ihr zusammen. Wir haben am Anfang nur gechattet. Über Facebook haben wir einen sehr intensiven Kontakt gehabt, jeden Tag über Stunden geredet, Fotos getauscht und Filme "zusammen" geguckt und darüber redet. Wenn es einem wichtig ist, dann nimmt man sich die Zeit. 

Die Themen haben sich wie von selbst ergeben. Einmal angefangen, konnten wir nicht mehr aufhören zu reden. Von Smalltalk waren wir schnell weg. Es ging in die Tiefe und wir merkten viele verblüffende Übereinstimmungen. 

Nun aber zu dir und deiner neuen großen Liebe: Geht es ihr ähnlich mit dir? Weiß sie von deinen Gefühlen? (Ich hoffe, es ist nicht einseitig, denn dann ist es wirklich schwer.)

Auf jeden Fall brauchst du viel Kontakt mit ihr. Entweder du schreibst sie an oder du rufst sie an. Vielleicht gibt es auch erneut die Möglichkeit, ihr bei Partys zu begegnen. Egal, wo sie lebt: Am Wochenende kannst du sie sicher ab und zu besuchen fahren - oder sie dich, wenn daraus mehr wird.

Die Möglichkeiten, in Kontakt zu kommen und zu bleiben, sind riesig:

  • Facebook, WhatsApp usw. sind zum Chatten ideal
  • E-Mails für längere Nachrichten und das Versenden von Fotos
  • Skype bedeutet, dass man sich sehen und direkt kommunizieren kann
  • Snailmail ist auch ab und zu eine nette Idee, wenn man sich z.B. eine Kleinigkeit zukommen lassen möchte. Es ist sehr persönlich, etwas Handschriftliches zu verfassen. 

Wichtig ist, dass ihr die Zeit, die ihr habt, qualitativ nutzt. Teile deinen Alltag mit ihr. Lass sie sehen, wer du bist und wie du denkst. @kleinehexe hat Recht: Verstell dich nicht. Denn nur, wenn ihr beide "echt" bleibt, stellt sich heraus, ob ihr zusammenpasst und ob daraus mehr werden kann. Falls die Gefühle auf beiden Seiten stimmen, werdet ihr Wege finden, zusammen zu sein, ganz bestimmt!

kleinehexe
kleinehexe 04.05.2017

Puh, das sind natürlich schon schwierige Vorbedingungen. Aber: Nichts ist völlig unmöglich! Du musst dir aber im Klaren sein, dass es nur funktionieren kann, wenn ihr beide emotional voll hinter der Beziehung steht. Was also kannst du machen, damit das der Fall ist?

  • macht die Zeit, die ihr miteinander verbringt, zu etwas ganz besonderem. Also nicht nur Nexflix und Chillen, sondern etwas tolles erleben! Geht raus ins Theater oder auf ein Konzert, macht ein romantisches Dinner oder eine gemeinsame Wanderung, lasst euch was einfallen. Eine Fernbeziehung lebt in besonderem Maße von der Qualität eurer gemeinsamen Zeit! Sie sollte also spüren, dass die Distanz es wert ist. Je mehr Vorfreude, umso besser!
  • Finde das richtige Maß an Nähe und Distanz. Das ist bei einer Beziehung, in der man hauptsächlich per Text und Telefon kommuniziert, gar nicht so leicht. Sie sollte natürlich das Gefühl haben, dass du dich für sie und ihr Leben interessierst - aber sie braucht auch Raum für sich, ohne sich bedrängt zu fühlen. Achte deshalb ganz besonders auf subtile Signale, dass sie mehr Kontakt möchte oder es ihr zu viel wird.
  • Zeige Interesse an ihren Hobbies! Wenn sie wenig Zeit hat, hat sie bestimmt auch welche. Sie wird sich freuen, wenn ihr beide in einem Thema so richtig ausgehen könnt. Selbes gilt für die Arbeit, sofern sie nach Feierabend überhaupt noch darüber reden möchte.
  • Wie in jeder Beziehung: Sei du selbst. Verstelle dich nicht. Gerade per Telefon und Text ist das ziemlich verlockend, aber sie soll sich ja schließlich für dich entscheiden und nicht für ein Bild, das du ihr vermittelst!

Anzeige

© 2024 werweiss.de