Was sind die besten Übungen für einen straffen Bauch?

04.01.2017 von redpeppa
1003 mal gelesen 1 Follower

Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und habe dabei jedes Mal etwa 20 Kilo zugenommen. Natürlich ist die Haut überdehnt, ich bin mir auch im Klaren darüber, dass sich diese kaum mehr zurückbilden wird „traurig“-Emoticon Dennoch möchte ich noch das Beste aus meinem Bauch heraus holen, auch wenn es kein Sixpack mehr wird „zwinkern“-Emoticon Ich kann aufgrund der Kids fast nur zuhause trainieren und suche nun nach möglichst effektiven Übungen für den Bauch....Ihr hab bestimmt Vorschläge für mich? „lachen“-Emoticon

Antworten: 3

karo
karo 04.01.2017

Hi Du,

ich mache immer folgende Übungen:

Situps so 20 Stück, Liegestütze und Unterarmstütz. Da lege ich mich auf den Bauch und stütze mich auf die Unterarme und die Zehenspitzen. Und dann verharre ich in der Position mindestens 40 Sekunden. Besser länger.

Bei mir war dann nach ein paar Wochen schon ein sichtbares Ergebnis. Aber ich mache das ganze jeden Tag.

schokominza
schokominza 04.01.2017

Hallo, man sagt ja immer, dass man nicht eine Partie alleine trainieren sollte, weil viele Muskelstränge im Körper verlaufen, welche ineinander spielen. Deswegen wäre eine gesunde Mischung, mit Abwechslung das Ideal. Du kannst seitliche Heben machen, und wie karo schon beschrieben hat auch Situps. Fang langsam an und such dir noch für dich passende Übungen für den Rücken, Beine und die Arme raus. Damit du alles tranierst. Stegere dich dann langsam. Sehr effektiv sind übrigens auch Beinscheren. Das alles ist anstrengend, aber mit Disziplin, gesunder Ernährung und Ausdauer schaffst du sicherlich dein Ziel. Für mich war es übrigens wichtig Übungen zu finden, die mich fordern und die mir aber auch Spaß und Motivation geben. Ich denke da ist jeder anders.

topview12
topview12 05.01.2017

Wie Schokominza schon sagt, ist es so gut wie gar nicht möglich, eine bestimmte Körperpartie zu trainieren. Selbstverständlich kann man entsprechende Übungen wie Sit-ups & Co. machen, doch jeder Körper ist anders und genauso unterschiedlich entscheidet auch der Körper, an welchen Stellen er die positiven Effekte verteilt. Es gibt beispielsweise Frauen, die nur am Bauch zunehmen, andere wiederum eher an Po und Oberschenkeln. Genauso verhält es sich meist mit dem Abnehmen. Versuch einfach, einen einigermaßen gesunden Lebensstil einzuhalten und trainiere deinen Körper gezielt und gleichmäßig. Sicher kann man die Problemstellen etwas intensiver behandeln. Ob das dann was bringt, wird sich erst mit der Zeit herausstellen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de