Welche Filmklassiker muss man gesehen haben?

29.08.2017 von viking
1431 mal gelesen 3 Follower

Hallo allerseits,
ich habe mir nie besonders viel aus Filmen gemacht, aber in letzter Zeit habe ich doch irgendwie Blut geleckt. Ganz besonders interessiere ich mich für diese richtigen Klassiker, die über die Jahrzehnte zu echten Ikonen geworden sind. Zum Beispiel die vielen Hitchcock-Filme oder auch Dinner for One. Viele von denen haben ja den Grundstein für ganze Genres gesetzt! Kurz: Ich möchte mir ein wenig Kultur zulegen „lachen“-Emoticon
Welche Filmklassiker sind eurer Meinung nach die besten und wichtigsten?

Antworten: 1

alexj
alexj 29.08.2017

Filmklassiker gibt es natürlich viele…. Ich denke da auch an Miss Marple, „Vom Winde verweht“, „Der mit dem Wolf tanzt“, aber auch Filme wie „Täglich grüßt das Murmeltier“ gehören auf jeden Fall dazu.

Da gibt es wohl durch alle Genres hindurch den einen oder anderen Filmklassiker zu nennen. Wobei mir ich finde, dass auch Filme mit Jerry Lewis oder Louis de Funès auf irgendeine Weise als Klassiker zu nennen sind. Es ist vielleicht Sache der Definition, ob diese Filme die Bezeichnung „Filmklassiker“ verdient haben. Da werden sich bestimmt die Geister scheiden. Aber letztendlich entscheidet der eigene Geschmack, den Film als Klassiker oder als „unwichtig“ zu bezeichnen. Ich habe mir beispielsweise „Vom Winde verweht“ noch nie ganz angeschaut… ist einfach nicht meine Filmrichtung. Andere kommen ins Schwärmen, wenn sie nur den Namen hören.  „lachen“-Emoticon

Ach ja, Titanic würde ich ebenfalls als Klassiker bezeichnen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de