Welche Tageszeitung hat die höchste Auflage?

29.04.2017 von prosecco
1864 mal gelesen 3 Follower

Hallo!
Ich hatte letztens meinen Damenabend (einige hier erinnern sich vielleicht) und dabei haben wir auch über die Nachrichten diskutiert. Viele lesen die ja nur noch online, die gute alte Papierzeitung sieht man kaum noch. Ich bin da ja auch nicht anders, so ein Tablet ist nunmal handlicher als ein riesiger Zeitungsbogen.
Wir kamen dann ins Diskutieren, welche von den "richtigen" Zeitungen, die es noch so gibt, denn die größte ist. Eine meiner Damen meinte, es wäre die BILD - ich bin aber der festen Überzeugung, dass es entweder die FAZ oder die Süddeutsche sein muss.
Wer kann uns erleuchten?

Antworten: 3

Beste Antwort
embankment
embankment 29.04.2017

Platz 1: BILD - Auflage: ca. 1.600.000

Platz 2: Süddeutsche - Auflage: ca. 305.000

Platz 3: FAZ - Auflage: ca. 204.000

Platz 4: Welt - Auflage: ca. 92.000

Platz 5: Handelsblatt - Auflage: ca. 88.000

Durch die Bank sinken die Auflagen jährlich um mehrere Prozentpunkte, was in Zeiten von Smartphone & Co. nicht verwundert. Ich spreche gedruckten Zeitungen keine große Zukunft mehr zu.

enola
enola 29.04.2017

Ich habe hier mal recherchiert. Im 1. Quartal 2017 ist die Bild mit großem Abstand auf dem ersten Platz. Den zweiten Platz belegt die Süddeutsche Zeitung. Die FAZ folgt auf dem dritten Platz. Bin selbst überrascht, dachte die FAZ liegt auf Platz 1.

verbena
verbena 07.08.2017

Die BILD hat tatsächlich die größte Auflage, wobei ich hier noch einen anderen Aspekt einbringen möchte. Denn insgesamt sind die Print-Auflagen eher rückläufig und der Digitalmarkt wächst. Interessant ist es also auch, nicht nur die gedruckten Zeitungen anzusehen, sondern auch die Online-Nachrichtenportale zu betrachten. Laut einer statistischen Auswertung, die ich im Internet bei statista.com gefunden habe, führt auch hier BILD klar und liegt mit allein 364 Mio. Visits im Juni 2017 an der Spitze der Portale.

Die Rangliste für Juni 2017 war wie folgt:

  • bild.de --> 364 Mio. Visits
  • upday --> 270 Mio. Visits
  • Spiegel Online --> 234 Mio. Visits
  • Focus Online --> 174 Mio. Visits
  • n-tv.de --> 126 Mio. Visits

Liebe Grüße

Anzeige

© 2024 werweiss.de