Welche ungiftigen Pflanzen haben kurze Wurzeln?

Welche ungiftigen Pflanzen haben kurze Wurzeln?

25.10.2016 von wachteljo
1188 mal gelesen 1 Follower

Wo sind die Gärtner unter Euch? Ich halte japanische Legewachteln im Garten in einer großen Voliere. Die Vögel sind Bodenbewohner, können zwar aufflattern, aber nicht zielgerichtet fliegen. Gerne verstecken sie sich unter Sträuchern.

Nun ist aber der Boden dicht mit Volierendraht und darüber etwas Erde aufgeschüttet. Darauf kann ich schlecht etwas pflanzen, da die Wurzeln mehr Platz im Boden benötigen würden.

Welche für Tiere ungiftigen Pflanzen kennt Ihr, die nur eine kurze Wurzel haben?

Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich mit natürlichen Mittel ein Ambiente schaffen kann, das hübsch aussieht? Andere Wachtelhalter haben tolle Pflanzen, aber in der echten Erde und darum keinen Schutz vor Ratten, die sich durchgraben können. Das will ich auf keinen Fall.

Antworten: 1

kati
kati 25.10.2016

Ich kann Dir nur sagen, was auf jeden Fall giftig ist nämlich Thuja. Wenn die für Pferde schon gefährlich ist, dann für Wachteln mit Sicherheit auch. Wenn sie die Pflanzen fressen können sollen, dann nimm doch sowas wie Katzengras oder Schnittlauch, Petersilie und Co. Da kann man auch einfach den halben Wurzelballen abschneiden, dann kannst Du sie in wenig Erde einsetzen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de