Welches Musical könnt Ihr empfehlen?

Welches Musical könnt Ihr empfehlen?

19.11.2016 von lionking
1454 mal gelesen 3 Follower

Wir sind Musicalfans und haben schon König der Löwen, Tommy, Phantom der Oper und Cats gesehen und eine Gala, in der aus vielen verschiedenen Musicals Stücke gezeigt wurden. Was fehlt mir noch auf der Liste? Was muss ich mir unbedingt ansehen? Läuft das von Queen noch irgendwo? Ich weiß nicht mehr, wie es heißt. Abba gab es auch, oder? Seid ihr schon mal von einer Aufführung enttäuscht gewesen?

Antworten: 4

Beste Antwort
jeanluc
jeanluc 01.02.2017

Na ich als alter Musical-Fan muss einfach auf die Frage antworten.

In Deutschland gibt es einen großen Musical-Anbieter, die Stage Entertainment. Dort findest Du auf www.stage-entertainment.de immer die Musicals, die aktuell laufen. Momentan sind das:

  • Hamburg: Aladdin, Der König der Löwen, Hinterm Horizont, Ich war noch niemals in New York (bis Sommer 2017) und ab Dezember 2017 Kinky Boots
  • Berlin: Sister Act, Der Glöckner von Notre Dame
  • Oberhausen: Tarzan
  • Stuttgart: Mary Poppins, Tanz der Vampire
  • On Tour: Sister Act, Der Glöckner von Notre Dame

Außerdem gibt es in Bochum den Starlight Express. Ebenso haben sehr viele Stadttheater mittlerweile Musiclas in ihrem Programm. Dort einfach mal die größten Städte online abklappern. Gerade die kleineren Produktionsstätten haben eine gute Qualität und sind auch preislich erschwinglich.

Folgende Musicals solltest Du aber unbedingt irgendwann mal anschauen. Ein Teil läuft sicher in Deutschland, entweder gerade oder in naher Zukunft, manche laufen auch nicht hier, dann einfach mal gucken, vielleicht kommst ja mal nach London ans West End, das lohnt sich auf jeden Fall. Also, dann hier meine Favoriten:

  • Rebecca (wird ab Juni in Tecklenburg bei den Freilichtspielen gezeigt)
  • Tanz der Vampire (läuft aktuell in Stuttgart)
  • Starlight Express (läuft aktuell in Bochum)
  • Sister Act (läuft aktuell in Berlin)
  • Billy Elliot (ab Juni in Hamburg)
  • Der Medicus (ab Juli in Fulda)
  • Les Misérables
  • Miss Saigon
  • 42nd Street
  • Best Little Whorehouse in Texas
  • Chicago
  • Der kleine Horrorladen
  • Elisabeth
  • Mozart
  • Hair
  • Jesus Christ Superstar
  • Mamma Mia
  • Romeo & Julia

Ich könnt noch so weitermachen - es gibt so viele schöne Stücke. Viele davon übrigens auch auf DVD.

sparmami
sparmami 20.11.2016

Guten Morgen,

meine beiden Kids fanden Tabaluga einfach wunderschön. In den Genuss von König der Löwen kamen wir leider noch nicht.

chesirecat
chesirecat 21.11.2016

Ich war bisher noch nie enttäuscht - Musicals gehen immer „lachen“-Emoticon

Momentan gibt es noch Aladdin in Hamburg, Starlight-Express in Bochum, Rocky in Stuttgart oder Tarzan in Oberhausen. Es werden natürlich noch viele weitere angeboten wie Mary Poppins, Tanz der Vampire, Blue Man Group oder Hinter dem Horizont...aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst und wie weit du reisen magst.

Ich glaube, ein Musical ist immer ein ganz besonderes Erlebnis „laut lachen“-Emoticon

Ich kann dir "Rebecca" empfehlen. Das ist ein sagenhaftes deutsches Musical mit brillanten Songs! Es stammt aus der Feder von Sylvester Levay und Michael Kunze und folgt inhaltlich dem Roman von Daphne du Maurier. Schau dir auf YouTube einfach mal ein paar Ausschnitte an. Sagenhaft!

Dann empfehle ich noch das schwule Musical "La Cage Aux Folles" von Harvey Fierstein. Das dürfte etwas weniger bekannt sein, lohnt sich aber sehr. In Deutschland kennt man "Ein Käfig voller Narren", aber das Musical ist eher ernster, nicht so sehr Comedy.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de