Wer war schon mal in Island und hat Tipps?

05.12.2016 von kellerkind
964 mal gelesen 1 Follower

Ich habe ein Islandpferd und mein Traum ist es, mir seine Heimat mal anzusehen. Wer war schon mal in Island und kann mir Tipps geben, was ich mir unbedingt anschauen muss? Taugt das Touri-Programm was oder soll ich ein Auto mieten und auf eigene Faust das Land erkunden? Wie viel Zeit soll ich einplanen? Mein Hund darf ja nicht mit, wenn ich das richtig gelesen habe. Gibt es Hunde auf Island? Doch bestimmt. Wer war schon mal in Island und hat Tipps?

Antworten: 1

tina68
tina68 05.12.2016

Klar gibt es Hunde auf Island, ich war schon ein paar Mal dort. Damals waren sie aber in der Hauptstadt verboten, weil der Bürgermeister sagte, Hunde gehören nicht in die Stadt. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Ja, einreisen dürfen keine Hunde und auch ein Pferd, das einmal die Insel verlassen hat, darf nicht wieder zurück. Hintergrund ist die große Angst der Isländer, sich irgendwelche Seuchen einzufangen. Damit waren sie bisher auch sehr erfolgreich, es gibt nicht mal Tollwut dort.

Auf das Touristenprogramm kannst Du Dich gut verlassen! Du musst auch gar nichts groß vorplanen, jedes Hotel kann Dir mit einem Anruf das organisieren, was Du willst (Reiten gehen) oder bringt Dich zum Abfahrtspunkt des Busses zu den Geysiren und zum Gullfoss (Wasserfall). Das musst Du unbedingt mitmachen, es lohnt sich.

Und in die Blaue Lagune musst Du unbedingt. Ein Schwefelbad. Das ist oft zwischen Flughafen und Hotel eingeplant, weil es auf dem Weg liegt.

Anzeige

© 2024 werweiss.de