Wie bekomme ich einen knackigen Po?

10.02.2017 von hotpepper
1155 mal gelesen 2 Follower

Ich habe gesehen, dass es hier einige Sportkanonen gibt. Hier ist euer Rat gefragt! Und zwar habe ich eigentlich eine echt gute Figur, sportlich und trotzdem feminin. Ich gehe zweimal die Woche joggen und einmal die Woche ins Fitnessstudio. Trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden mit meinem Po, denn der könnte einfach noch ein bisschen runder und straffer sein! Leider neige, wie der Rest meiner Familie, ich von Natur aus dazu, ausgerechnet an Po und Oberschenkel Fett anzusetzen, weshalb es da natürlich besonders zum Hängen neigt.
Ich denke aber, dass sich ein schön knackiger Po mit einem gezielten Training bestimmt realisieren lässt. Im Internet gibt es aber eine wirklich gigantische Menge von Übungen, die alle mehr oder weniger sinnvoll aussehen. Da fällt es schwer, sich auf ein paar davon festzulegen. Welche Übungen könnt ihr empfehlen, womit man einen richtig knackigen Po bekommt?

Antworten: 6

zwillingsmama
zwillingsmama 11.02.2017

Sehr effektiv finde ich Treppen steigen. Dafür braucht man kein Fitnessstudio und kann es in den Alltag mit einbauen. Ich selbst hätte auch gern einen Knackpo, aber nach den Kindern ist er doch ein wenig breiter geworden. Neben den Treppen versuch ich auch noch mich verstärkt mit dem Fahrrad fortzubewegen. Das soll sie Muskulatur des Hinterns auch ganz nebenbei trainieren. Vielleicht ist das für dich auch noch eine Alternative. Ansonsten evtl noch Übungen, mit denen man den Beckenboden stärkt. Aber allein der Wille zählt schon einmal. 

bocka
bocka 13.02.2017

Absolut Po-geeignet sind Übungen wie Squats, also Kniebeugen. Die trainieren nicht nur gezielt die Oberschenkel sondern auch den Po. Das beste ist, man muss dazu in kein Fitnessstudio und braucht auch keinerlei Hilfsmittel. Squats kann bereits früh am Morgen während des Zähneputzens machen oder beim Kochen oder oder oder. Sie straffen und machen fit. Probier es einfach mal aus. Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos zur richtigen Körperhaltung und Durchführung.

alex0305
alex0305 13.02.2017

Einen gezielten knackigen Po wollen wir wohl alle haben „zwinkern“-Emoticon Allerdings ist es so, dass dies echt schwierig ist. Ich empfehle dir daher einfach ab und an, am besten regelmäßig und täglich, ein paar Squats (oder auch Kniebeugen genannt) in deinen Alltag zu integrieren. Das ist schon mal viel Wert. Ansonsten bringt aber kein Sport der Welt etwas, wenn du nicht auch deine ernährung umstellst. Eiweißreich sollte es sein und so wenige Kohlenhydrate wie möglich. Viel Glück „lachen“-Emoticon

schokominza
schokominza 13.02.2017

Das Problem ist, dass nicht jeder Po gleich ist, und das bedeutet leider auch, dass nicht jeder einen knackigen Hintern antrainieren kann. Da ist schon einiges an Voraussetzung nötig, aber man kann immer etwas tun, damit er straffer und fester wird. Was ich mal in der Tanzschule gelernt habe ist, den Po fest zusammenkneifen, paar Sekunden halten und lockern. Dass machste mal 20 mal hintereinander, ich schwöre dir du merkst jeden Schritt am nächsten Tag. Dann hilft es noch sich auf den Boden zu legen. Auf den Bauch. Arme werden auf den Ellenbogen abgesützt. Beine auf den Zehenspitzen aufstellen. Po fest anspannen. Als wolltest du Stahl zerdrücken und dann langsam ein Bein heben, halten, senken. Das auch immer wiederholen und dann auf das andere Bein wechseln.

hotpepper
hotpepper 16.02.2017

Danke für die ehrlichen Meinungen und Tipps! Ich weiß, dass manche Pos sich besser formen lassen als andere. Aber versuchen möchte ich es auf jeden Fall! Im schlimmsten Fall habe ich eben "nur" was für meine Fitness getan. @Schokominza, ich habe gestern mal ganz sanft mit deinem Tipp aus der Tanzschule angefangen. Was soll ich sagen, ich entdecke gerade Muskeln, von denen ich vorher noch gar nichts wusste...

schokominza
schokominza 04.04.2017

@hotpepper Das freut mich aber mal sehr! Aber mach langsam und steigere dich nach und nach. Das wird schon. Gerade was den Körper betrifft braucht es Ausdauer und Geduld. Ich selber habe ja auch die Erfahrung gemacht, dass man dann Muskelkater an Stellen bekommt, wo man niemals dachte, dass man einen bekommen könnte. „laut lachen“-Emoticon Viel Erfolg weiterhin.

Anzeige

© 2024 werweiss.de