Wie entfernt man Kratzer auf dem Smartphone?

07.08.2017 von carry44x
1092 mal gelesen 6 Follower

Oh Mann, ich ärgere mich voll. Mein Smartphone hat zwei doch ziemlich gut sichtbare Kratzer!!! Kann man die irgendwie wieder wegbekommen, oder muss man gleich das ganze Display austauschen lassen? Das lohnt sich bei mir wohl leider nicht mehr. Aber die Kratzer nerven total. „laut lachen“-Emoticon
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung oder eine billige Möglichkeit, das zu reparieren? Danke schonmal!

Antworten: 1

alexj
alexj 07.08.2017

Hallo carry44x,

gegen Kratzer auf dem Display gibt es diverse Hausmittel, mit denen man die Kratzer entfernen kann.

Zahncreme soll das „Wundermittel“ bei Smartphone-Kratzern sein. Durch die kleinen Schleifpartikel, die in der Zahncreme enthalten sind, können die Kratzer auspoliert werden. Allerdings darf die Zahncreme nur kleine Schleifpartikel enthalten. Zahncreme mit gröberen Schleifpartikeln oder Mikroperlen sorgen da eher für weitere Kratzer auf dem Display.

Auch Backpulver soll gegen die Kratzer helfen – und ist vielleicht eine sichere Alternative zur Zahnpasta. Zwei Teelöffel Backpulver werden mit einem Teelöffel Wasser vermischt. So lange rühren, bis eine breiige Masse entsteht.

Bei beiden Varianten wird die Masse mit kreisenden Bewegungen auf das Display aufgetragen. Ein Mikrofasertuch oder Poliertuch sind hierfür hervorragend geeignet. Etwas Geduld ist gefragt, denn man soll zwischen 3 und 5 Minuten die betroffenen Stellen polieren. Mit einem angefeuchteten Tuch (auf keinem Fall nass!) entfernst du die restliche Masse.

Die Kratzer sollten weg sein. Wenn nicht, Vorgang nochmals wiederholen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de