Wie kann man den Ton vom Facebook Messenger ändern?

14.02.2018 von edelweisschen
611 mal gelesen 2 Follower

Vor kurzem gab es wohl ein Update vom Facebook-Messenger. Seitdem ist der ursprüngliche Benachrichtigungston (das helle "Bing") leider weg und bei neuen Nachrichten kommt nun der normale Benachrichtigungston, der auch bei E-Mails usw. eingestellt ist. Erstens nervt das, zweitens kann ich so nicht unterscheiden, ob gerade eine Mail kam oder eine neue Nachricht über den Messenger.

Ich finde im Messenger keine Option, den Ton umzustellen. Geht das gar nicht? Wenn doch, wo muss ich suchen?

Antworten: 1

danielhh
danielhh 14.02.2018

Der Weg zu den Einstellungen im Messenger ist leider wirklich etwas versteckt. Selbstverständlich kann man den Ton für neue Nachrichten nach Belieben ändern oder gleich ganz deaktivieren.

Öffne den Messenger und klicke ganz oben rechts auf das kleine Bild von Dir: Facebook Messenger Ton ändern 1

Im folgenden Menü wählt man "Benachrichtigungen und Töne": Facebook Messenger Ton ändern 2

Im folgenden Menü wählt man "Benachrichtigungston": Facebook Messenger Ton ändern 3

Der übliche Standard-Ton heißt "Messenger" - vermutlich wurde es durch ein Update verstellt. Ab sofort sollte bei neuen Nachrichten oder Nachrichtenanfragen wieder das "helle Bing" ertönen „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2018 werweiss.de