Wie sieht effektive Konzertwerbung aus?

17.01.2017 von musikmanager
1090 mal gelesen 1 Follower

Ich bin Veranstalter von Musikevents und habe ein paar generelle Fragen an euch alle. Über rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Werbung ist verdammt teuer. Daher muss gut überlegt werden, wie man das knappe Budget am sinnvollsten einsetzt. Wie sieht für euch gelungene Konzertwerbung aus? Informiert ihr euch an Litfasssäulen über das, was in eurer Stadt los ist? Lest ihr Veranstaltungsmagazine? Studiert ihr die Plakate an Lichtmasten? Was funktioniert, was spricht euch an?

Oder seid ihr ohnehin resistent gegen Werbung und geht nur zu Konzerten bekannter Bands?

Antworten: 2

arthur
arthur 17.01.2017

Litfasssäulen nehme ich kaum wahr. Man sieht meistens nur einen Teil der Plakate, die daran kleben, und müsste rund herum laufen. Sonst kann man nicht alles lesen. Ich achte zwar auf die Straßenplakate an Laternen. Aber beim Vorbeifahren kann ich die meisten nicht lesen. Wofür geworben wird, erfasse ich meistens nicht. Veranstaltungsmagazine blättere ich ab und an mal durch. Richtig lesen würde ich das nicht nennen. Meistens gehe ich anders vor: Ich habe meine Lieblings-Event-Locations. Dort gehe ich gern hin. Also gucke ich, was es dort demnächst zu sehen oder zu hören gibt. Interessiert es mich, gehe ich hin. 

In unserer lokalen Tageszeitung gibt es einen Kulturteil. Wenn dort über Events berichtet wird, lese ich das immer. Ab und zu gehe ich dann auch zu den Konzerten, wenn sie in der Nähe stattfinden. Man sollte Live-Acts immer unterstützen, finde ich.

lena2000
lena2000 18.01.2017

Ich gucke meist am schwarzen Brett in der Schule, was in der Gegend los ist. Der Rest läuft über Mund-zu-Mund-Propaganda. Man erfährt eher in Gesprächen von Auftritten lokaler Bands. Bei meinen Lieblingsstars gucke ich auf deren Website, wann sie wo auf Tour sind. Plakate hängen bei uns viel in Geschäften, sodass man sie von draußen sehen kann. Aber ich gucke mir die meistens nicht so genau an. Ich könnte jetzt nicht sagen, was beim Bäcker alles im Fenster hängt, obwohl da wirklich alles voll ist mit Events.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de