60er-Party, was anziehen?

29.08.2017 von dorothy
1552 mal gelesen 3 Follower

Eine gute Freundin hat mich gerade zu ihrem Geburtstag eingeladen. Eine Mottoparty zu den 60er Jahren! Das klingt zwar sehr interessant, aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was man da als Frau so anzieht... Ich möchte mir aber auch nicht die Blöße geben sie zu fragen, die Blöße möchte ich mir nicht geben. Könnt ihr mir verraten, was Frau in den 60ern so getragen hat? Und wo man solche Kleidung bekommt? Im normalen Kleiderhandel ja sicher nicht...

Antworten: 1

alexj
alexj 29.08.2017

Wow, so eine 60er Jahre Party stelle ich mir richtig cool vor.

Damals waren grafische Muster und echte Knallfarben DER Trend. Die Hosen für Frauen kamen gerade in Mode, Frauen kleideten sich maskulin mit Karottenhosen und Schlaghosen und Hosenanzügen. High Heels? Undenkbar! Ballerinas und flache Schnürschuhe waren angesagt. Und natürlich muss der MINIROCK genannt werden. Dieser kurze Rock löste eine Welle der Empörung aus, „so viel Haut zeigen, das geht gar nicht!“ Und dann noch die Kombi: Minirock und Stiefel – für die ältere Generation ein absolutes No Go!

Unsere jetzige Mode hat einen leichten Touch der 60er Jahre… vielleicht farblich etwas dezenter.

Auf jeden Fall wirst du im Internet fündig werden, was die passende Kleidung für die Party anbelangt. Die namhaften Shops (beispielsweise bei denen man schreit, wenn das Paket kommt) führen auf jeden Fall Kleidungsstücke passend zu dieser Zeit.

Und wenn du gar nichts findest: in den 60er Jahren kam die Flower-Power-Bewegung in Gang. Blumenprints, große Sonnenbrillen und wallende Kleider – das war die Flower-Power-Mode.

Viel Spaß bei der Party „lachen“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de