Amerikanische Rezepte, was genau ist ein Cup?

18.09.2017 von nordlicht
1154 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag.
Ich liebe Cookies und habe gerade ein tolles, original amerikanisches Rezept empfohlen bekommen. Das würde ich jetzt gerne nachbacken! Mit den Einheiten tue ich mich aber schwer. Zum Beispiel soll 1 Cup Butter hinein. "Cup" heißt übersetzt Tasse, so viel ist klar! Aber was für eine Tasse ist gemeint? In meinem Schrank gibt es vom Espressotässchen bis hin zu wirklich großen Exemplaren alles mögliche und ich habe keine Vorstellung davon, wie große Tassen in Amerika üblich sind. Hat hier vielleicht jemand eine ml-Angabe, damit das Rezept nicht ruiniere?

Antworten: 1

gluexfee
gluexfee 18.09.2017

Man kann so ziemlich alles im Internet umrechnen lassen bzw. gibt es dort die deutschen Maßangaben dazu. Ein Cup Butter entspricht ca. 225 Gramm. Hier ist generell aber Vorsicht geboten: während 1 Cup Butter knapp 225 Gramm entspricht, sieht es bei Mehl wieder anders aus. Hier entspricht ein Cup in etwa 120 Gramm.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de