Angelschein im Ausland gültig?

20.11.2016 von wolliwallnuss
1106 mal gelesen 1 Follower

Ich werde bald meinen ersten Angelschein machen und habe mich so drauf gefreut in Deutschland sowie auch im Ausland angeln zu gehen.

Leider hatte mir einen Freund letzte mal gesagt, dass es in Norwegen und Dänemark oft einer zweiten Genehmigung bedarf. Ist das wirklich so, oder kann ich mit meinem deutschen Angelschein auch im Ausland problemlos angeln?

Angeblich soll es sonst sehr hohe Geldstrafen geben, wenn man sich nicht genau an die Vorschriften hält. Das will ich vermeiden.

Hat einer von euch einen Angelschein? Wenn ja, habt ihr schon mal Probleme im Ausland bekommen?

Falls nein, habe ich vielleicht etwas vergessen, was wichtig ist?

Es wäre schön wenn sich der eine oder andere bei mir meldet gerne auch privat per private Message oder hier in der Community.

Viele lieben Dank und alle Grüße!

Antworten: 1

nintendofan
nintendofan 20.11.2016

im Grunde genommen reicht der deutsche Angelschein wenn du im Ausland angeln willst doch auch hier hast du richtig erkannt gibt es verschiedene Regelungen je nach Land.

In Dänemark zum Beispiel, gibt es verschiedene Angelpunkte und gekennzeichnete Angelstellen, wo du gegen eine Gebühr Problem muss auch ohne Angelschein angeln darfst. Die Gebühr ist relativ fair gehalten, aber sie gilt natürlich auch, wenn du nichts fängst.

Es gibt bei einigen Teichen auch die Option, dass man zwischen 10 und 20 Euro zahlt, aber auch nur 4-5 Fische rausholen darf. Der Vorteil, die dort angesiedelten Fische sind sehr gut ernährt, meist sogar in Bio-Qualität.

Die Stände werden immer geprüft und so kannst du sorgenlos angeln, ohne Angst zu haben schlechten Fisch zu haben.

Das ist natürlich nicht in jeder Region so, deshalb erkundige dich bitte vorab im Urlaub Tourismus Informationszentrum. solltest du noch Fragen haben, kannst du mich jederzeit im Angel-Forum Anglerverein antreffen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine erfolgreiche Angelei!

Anzeige

© 2024 werweiss.de