Autopolster hat Wasserflecken - wie kriege ich sie weg?

Autopolster hat Wasserflecken - wie kriege ich sie weg?

06.11.2016 von nilsholgersohn
962 mal gelesen 1 Follower

Hallo, mein Auto hat sehr helle Stoffbezüge auf den Sitzen und leider sind dort Flecken. Da ich die Sitzbezüge nicht abnehmen und waschen kann brauche ich nun eine Möglichkeit die Sitzbezüge direkt sauber machen zu können. Ich war im Sommer im Wasser in der Elbe baden und habe mich dann nass ins Auto gesetzt. Ich denke, dass der Fleck nun eine Mischung aus dreckigem Wasser, Schweiß und Sonnencreme ist. Wie kriege ich so etwas am besten aus den Sitzen wieder raus?

Antworten: 1

tiffany
tiffany 07.11.2016

Hallo Nilsholgersohn,

am besten versuchst du dein Glück mit einem Dampfstaubsauger - damit hab ich auch schon die schwierigsten Flecken aus Autopolstern entfernen können. Sollte das jedoch widererwartend nicht funktionieren, so können auch destilliertes Wasser in einer Sprühflasche und eine gute Bürste Abhilfe schaffen. Wichtig ist, dass man den gesamten Bereich (also von Naht zu Naht) abarbeitet - so entstehen neue Flecken und das wäre ja nicht der Wunsch. Mit der Bürste wird das aufgesprühte, destillierte Wasser eingearbeitet und die alten Flecken-Schweiß-Creme-Kalkränder ausgebürstet.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de