Bastelideen für dünnes Leder?

19.07.2017 von gimli
1514 mal gelesen 1 Follower

Ich habe von einem Bekannten gerade ein paar Schafsleder geschenkt bekommen. Er hat die aus der Auflösung eines Lagers für wenig Geld bekommen und da er weiß, dass ich gerne bastle, einfach mal mitgebracht. Das finde ich natürlich superlieb - aber dummerweise habe ich noch nie mit Leder gearbeitet und keine Ahnung, was ich damit jetzt anstellen soll!
Es sind fünf kleine Schafsleder, ganz dünn und weich. Da sie teilweise ein bisschen verfärbt sind, wäre färben bestimmte eine Option. Als Mittelalter-Fan möchte ich mir auf jeden Fall ein oder zwei dieser ganz einfachen Geldsäcke basteln. Aber was noch? Habt ihr tolle Ideen für mich?

Antworten: 2

Beste Antwort
schokominza
schokominza 20.07.2017

Hallo, als alte Bastelfee bin ich von solchen Dingen immer total begeistert. Neben den Geldsäcken, könntest du auch dünne Streifen schneiden, diese einfärben, und flechten. Dann hättest du schicke Armbänder. An diese kannst du dann auch Anhänger ranmachen, oder direkt Holzperlen einflechten. So etwas finde ich persönlich immer total toll. Dann gibt es noch Rohlinge für Haarreifen. Die kannst du auch damit umflechten, oder bekleben. Ansonsten würde mir noch einfallen Haarbänder zu machen. Dazu kannst du ja herkömmliche Haarklammern oder Klipps nehmen und an diese die bunten Bänder, geflochten oder gedreht, mit Federn, Verzierungen etc. ranmachen. Viel Spaß beim Basteln. 

kleinehexe
kleinehexe 21.07.2017

Aus weichem Leder kann man tolle Lesezeichen basteln! Entweder ganz schlicht, oder mit Lederfarbe bemalt, oder indem du Motive aufstickst... da gibt es viele Möglichkeiten. Und im Gegensatz zu den üblichen Papplesezeichen ist eines aus Leder geradezu unkaputtbar „lachen“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de