Biene in den Mund geflogen und gestochen – Krankenhaus?

06.09.2017 von sumsimitpo
971 mal gelesen 3 Follower

Bitte schnelle Antworten!
Der Sommer ist fast vorbei und da muss so ein Mist passieren. Mir ist beim Joggen eine Biene in den Mund geflogen und hat zugestochen, in die Wange. Das tut jetzt sauweh und ist richtig dick geworden. Ansonsten geht’s mir eigentlich gut und ich bin auch nicht allergisch gegen Bienenstiche. Soll ich trotzdem ins Krankenhaus gehen? Mache mir schon etwas Sorgen. Danke für eure Antworten!

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 06.09.2017

Sofern Du nicht allergisch bist - und Du hast ja geschrieben, dass Du das nicht bist - musst Du nicht ins Krankenhaus. So ein Stich in der Wange ist harmlos. Klar, es schwillt an und es tut womöglich auch noch etwas weh, aber sonst passiert da nix. Um die Schwellung schneller in den Griff zu bekommen, kannst Du die Wange kühlen. Entweder von außen mit einem Kühlpad oder von innen mit einem Eiswürfel. Musst Dir also keine Sorgen machen! Gute Besserung!

Edit: Was anderes wäre es im Übrigen, wenn Dich so ein Biest in den Rachen sticht. Dann kann der Stich dazu führen, dass die Atemwege zuschwellen. Das kann dann lebensgefährlich sein. Aber in der Wange nicht. „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de