Cerankochfeld mit Peeling reinigen?

28.10.2016 von hundeoma
1142 mal gelesen 1 Follower

Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass ich zum Reinigen des Cerankochfeldes ein einfaches Peeling fürs Gesicht benutzen kann. Ein ganz normales Peeling aus der Drogerie soll super funktionieren und ist auch nicht teuer. Danach soll das Ceranfeld wieder wie neu aussehen. Aber ich frage mich, ob die kleinen Kugeln im Peeling nicht auch kleine Kratzer verursachen? Bei Salz und Zuckerkörnern soll man ja auch super vorsichtig sein und sie runterpusten oder ganz sachte wischen, damit keine Mikrokratzer entstehen. Oder lösen sich die Peelingkugeln beim putzen mit Wasser dann auf?

Antworten: 2

Beste Antwort
tina68
tina68 28.10.2016

Das Risiko würde ich niemals eingehen. Ich verwende einen speziellen Reiniger für das Cerankochfeld und der hat keine groben Schleifmittel drin und er kostet auch nicht die Welt. Damit reibe ich alles in kreisförmigen Bewegungen mit einem Küchetuch ein und gehe danach über Unebenheiten und Eingebranntes leicht mit dem Schaber für Cerankochfelder drüber. Danach sprühe ich nochmal Glasreiniger auf und wische die Fläche ab.

mathilde
mathilde 28.10.2016

Ich mache es ebenfalls mit Ceranfeld Reiniger. Cera Clean heißt dieser und ist in einer schwarzen Packung. Mit dem Reiniger bin ich auch sehr zufrieden. Aber ich habe auch schon häufiger von dem Gesichtspeeling gehört. Ausprobiert habe ich es aber bisher nur im Gesicht. Auf meinen Herd kommt so etwas nicht. Ich wäre da ehrlich gesagt sehr vorsichtig, auch wenn ich glaube, dass sich die Kugeln auflösen würden. Denn das tun sie im Gesicht ja auch. Trotzdem sollen sie im Gesicht ja einen Peeling Effekt geben. Diesen auf dem Herd jedoch nicht..

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de