Darf man LED Fernseher mit Glasreiniger sauber machen?

29.07.2017 von hubbi
1206 mal gelesen 1 Follower

Hallo Team, mein Schatz hat vor ein paar Wochen einen tollen und teuren LED Fernseher angeschafft und liebt sein neues Spielzeug sehr. Unsere Kids sind noch klein und tatschen mit den Händen und Fingern auf allem rum, leider auch auf dem Display. Die Oberfläche ist bestimmt sehr empfindlich und ich weiß nun nicht, wie ich das am besten sauber mache. Kann ich wie bei einer Fensterscheibe einfach Glasreiniger aufsprühen und mit einem Tuch nachwischen? Oder bekomme ich dann einen Schlag oder geht der LED Fernseher davon kaputt? Gibt es ein Spezial-Reinigungsmittel? Es muss aber gegen mehr als Staub sein, die Fingerabdrücke sind ja immer auch ein bisschen fettig. Wer kann mir helfen?

Antworten: 1

zwillingsmama
zwillingsmama 02.08.2017

Es gibt für Displays spezielle Reinigungsmittel im Fachhandel, ähnlich wie Brillenputztücher, die zweckgebunden sind.

Ich persönlich würde von herkömmlichen Glasreinigern abraten, da diese mitunter eine "zu scharfe" Reinigungswirkung haben, die das Display matt werden lässt oder Kratzer und Schlieren produziert. Vielleicht nimmst du nur auch einfach ein feuchtes Mikrofasertuch für die Reinigung. So wird der Staub gebunden und die Fetttapper verschwinden so auch. Reinigungsmittel haben oft die Eigenschaft, dass sie den Staub nach der Reinigung erst recht anziehen, das kann mit reinem Wasser nicht so schnell passieren. Ich wäre da also lieber vorsichtig.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de