Darf Tupperware in die Mikrowelle?

14.06.2017 von moni
932 mal gelesen 1 Follower

Ich bin nächste Woche bei meiner Freundin auf eine Tupper-Party eingeladen. Ich weiß, dass ich da dann alles fragen kann, aber ich frage lieber hier schon mal, denn vielleicht kann ich mir nach Euren Antworten die Party sparen. Tupperware ist ja nicht gerade billig und ich frage mich, ob ich darin beispielsweise auch Sachen einfrieren kann und vor allem, ob ich damit Essen in der Mikrowelle erhitzen darf. Plastik ist mir generell eigentlich nicht so geheuer. In Glas kann ich aber nicht einfrieren. Soll ich in echtes Tupper investieren? Was kann das mehr als normales Plastik? Und kennst sich jemand mit Mikrowellenstrahlen gut aus? Ich hoffe auf Aufklärung!

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 14.06.2017

Du kannst jederzeit Tupperware in die Mikrowelle stellen. Wenn sie aus ist, passiert auch nix, wenn sie an ist, dann hast Du Plastiksuppe ... sorry, ich habe heute einen Kaspar gefrühstückt.

Aber im Ernst:

Tupperware ist bis zu einer Temperatur von +85 Grad Celsius zugelassen. Du darfst sie also NICHT in der Mikrowelle verwenden. Für die Verwendung in der Mikrowelle hat Tupper ganz spezielle Produkte herausgebracht:

  • bis +160 Grad kannst Du Mikro-Fix (erhitzen) und MicroGourmet (dämpfen) verwenden.
  • bis +200 Grad kannst Du Microplus (kochen) und MicroCook (kochen) verwenden.
  • bis +250 Grad kannst Du UltraPro (backen) verwenden.

Bis auf MicroGourmet kannst Du all diese Produkte auch bis zu -25 Grad Celsius einfrieren.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de