DMAX Frequenz - wie finde ich den Sender?

09.04.2017 von cloud
1415 mal gelesen 3 Follower

Ich habe einen neuen Fernseher und möchte darauf auch DMAX empfangen. Ich kenne den Sender von einem Kumpel und fand ihn richtig gut. Aber mein Gerät findet den Sender einfach nicht. Beim automatischen Sendersuchlauf taucht er einfach nicht auf. Und bei der manuellen Suche habe ich offenbar veraltete Angaben benutzt, denn da war auch nichts. Das kann doch eigentlich nicht sein!

Empfängt von euch einer DMAX und kann mir sagen, wie ich diesen verflixten Sender finde? Wie ist die richtige, aktuelle Frequenz von DMAX? Danke im Voraus!

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 11.04.2017

Guten Morgen @cloud,

leider schreibst Du nicht, ob Du SAT oder Kabel hast..

Hier die Infos:

DMAX SAT-Emfang (SD)

Satellit: Astra 19,2° Ost ASTRA 1 - Frequenz: 12.480,00 MHz - Polarisation: vertikal - Symbolrate: 27.500 - FEC: 3/4

DMAX SAT-Empfang (HD)

Satellit: Astra 19,2° Ost ASTRA 1 - Frequenz: 12.574,25 MHz - Polarisation: horizontal - Symbolrate: 22.000 - FEC: 2/3

Über Kabel wird DMAX scheinbar nicht von allen Anbietern eingespeist, auf der Website werden nur folgende Partner genannt:

unitymedia, vodafone, primacom, netcologne, telecolumbus

Ich kenne mich mit Kabelempfang nicht so gut aus, aber es sieht so aus, als müsstest Du auf DMAX verzichten, wenn Du z.B. Deinen Kabelanschluss bei KabelDeutschland hast. (Angabe ohne Gewähr)

blackmoon
blackmoon 11.04.2017

Bei meinem SAT-Receiver ist es schon öfter vorgekommen, dass mir neue Sender nach einem Sendersuchlauf mit einem falschen Namen angegeben wurden und ich sie deshalb zuerst gar nicht erkannt habe. Keine Ahnung, warum, aber das ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Vielleicht ist mein Receiver schon zu alt oder der Sendername wird aus irgendeinem anderen Grund nicht richtig mit-übermittelt. Ich habe dann jedes Mal die Sender von Hand durchgeschaltet und auf das Senderlogo im Bild geachtet. Da ich beim Suchlauf immer nur "Nur neue" auswähle, waren das nie sooo viele Sender, dass das Durchsehen zu mühselig gewesen wäre.

Das wäre mein Tipp für dich, falls du den Sender trotz der genauen Infos von @danielhh vielleicht doch nicht finden solltest.

Anzeige

© 2024 werweiss.de