Durch was kann ich Sahne ersetzen?

08.04.2017 von newbie
1002 mal gelesen 3 Follower

N Aaaabend. Ich bin zu faul nochmal aufzustehen und in den Rewe zu fahren. Für morgen fehlt mir nur noch Sahne und wegen einer einzigen Sache loszufahren, nervt mich. Ich habe also eine reine Faulheitsfrage. Womit kann ich Sahne ersetzen? Milch habe ich da, aber die ist ja viel flüssiger.

Es geht um ein Schweinefilet, dabei um die Soße und um die Gorgonzola Soße für die Gnocchi dazu. Hat jemand einen Rat oder muss ich doch noch los?

Antworten: 3

Beste Antwort
foodie
foodie 08.04.2017

Bleib beruhigt liegen, das bekommen wir leicht mit Bordmitteln aus Deinem Kühlschrank hin.

Das Schweinefilet löschst Du einfach mit Weißwein oder notfalls mit Bier ab und bindest die Sauce mit Mehl oder Mondamin.

Den Gorgonzola kannst Du mit Milch einkochen genauso wie mit Sahne, Du wirst keinen Unterschied schmecken, da der Käse genug Fett hat. Es dauert nur ein wenig länger und Du musst etwas mehr rühren.

trude
trude 08.04.2017

Sahne kannst Du mit eigentlich jedem Milchprodukt ersetzen. Creme Fraiche oder Schmand beispielsweise. Oder normale Milch. Vielleicht hast Du wenigstens Dosenmilch da, die kannst Du mit Wasser mischen und verwenden. Cremefina kann man auch benutzen. Kokosmilch geht grundsätzlich auch, zur Gorgonzolasauce würde ich das aber nicht versuchen.

arthur
arthur 08.04.2017

Ich ersetze Sahne wegen des hohen Fettgehalts für meine Freundin beim Kochen immer mit Milch oder mit Joghurt. Alternativ klappt es auch mit Kaffeesahne oder Sojacreme.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de