Eingewachsener Zehennagel, was hilft?

30.04.2017 von clara
926 mal gelesen 1 Follower

Der Nagel meines linken großen Zehs war wohl ein wenig lang geworden und ich hatte gestern ein neues Paar Schuhe an, an das ich mich noch nicht richtig gewöhnt hatte. Es ist auch eigentlich eine halbe Nummer zu klein. Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe einen eingewachsenen Zehennagel, den ich jetzt durch die zu engen Schuhe und die Schmerzen dadurch erst bemerkt habe. Es tut wirklich höllisch weh. Was kann ich jetzt tun?

Antworten: 2

kleinehexe
kleinehexe 30.04.2017

Schneide nicht selbst daran herum! So etwas kann zwar gut gehen, tut es in 90% der Fälle aber nicht. Meistens entzündet es auch bloß. Geh lieber am Dienstag zum Arzt und lass den draufschauen. Um die Zeit bis dahin rumzukriegen, hilft folgendes:

  • Kühlen, kühlen, kühlen! 
  • Lockere Socken tragen
  • Lieber Sandalen als Schuhe tragen
  • Ggf. eine Schmerzsalbe verwenden
ladymomo
ladymomo 02.05.2017

Definitiv nicht daran "rumbasteln"! Versuch nicht, irgendwas abzuschneiden oder herumzuexperimentieren.

Am besten, du kühlst den Zeh und belastest ihn nicht unnötig. Zieh' keine Schuhe an, die zu eng sind.

Du solltest einen Arzt aufsuchen, noch besser wäre sogar ein Podologe. Das ist jemand, der die Fußpflege beherrscht. Der hat auch das passende Werkzeug und kann dir ganz schnell helfen. Und oft ist es so, dass du bei ihm schneller einen Termin bekommst als beim Arzt. Und ein Arzt würde dich wahrscheinlich auch erstmal überweisen. Oft findest du einen Podologen auch unter "Nagelpflege". Viele denken, dass es dabei nur um die Fingernägel geht, das stimmt aber nicht. Suche dir einen raus und frag' telefonisch nach.

Alles Gute!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de