Entzündeter Mitesser im Ohr tut weh - was kann man tun?

Entzündeter Mitesser im Ohr tut weh - was kann man tun?

13.11.2016 von janicekoeln
1837 mal gelesen 1 Follower

Hallo! Ich habe wohl einen stark entzündeten Mitesser oder Pickel innen in der Ohrmuschel, am Ende vom Gehörgang. Der tut soooo höllisch weg „traurig“-Emoticon Es tut sogar schon weh wie verrückt, wenn ich nur außen ans Ohr komme mit meinen Fingern. Gibt es ein Mittel gegen? Bitte nicht raten ihn auszudrücken, das halte ich nicht aus vor Schmerzen. Irgendeine Salbe vielleicht?

Antworten: 2

Beste Antwort
sue123
sue123 13.11.2016

Ausdrücken solltest Du ihn sowieso nicht. Am besten desinfizieren: Gesichtswasser oder medizinischen Alkohol auf ein Wattestäbchen geben und damit den Pickel einpinseln. Nun mit Teebaumöl auf einem neuen Wattestäbchen auch einpinseln. Achtung: Beides nicht zu feucht, damit keine Flüssigkeit in den Gehörgang gelangt. Das klappt gut, wenn der Pickel in der Ohrmuschel ist, wenn er tiefer im Gehörgang liegt, lass besser den Ohrenarzt ran.

janicekoeln
janicekoeln 13.11.2016

Vielen Dank! Alkohol habe ich außer Sekt und Wein keinen im Haus und es muss ja hochprozentiger reiner Alkohol sein, aber irgendwo habe ich noch ein Fläschchen Teebaumöl rumstehen, weil ich es zeitweise in mein Shampoo gemischt habe. Die Flasche ist aber schon älter, bringt es dann noch was?

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de