Erhöhter Flugverkehr über Deutschland?

Erhöhter Flugverkehr über Deutschland?

07.12.2017 von mistermuppet
309 mal gelesen 2 Follower

Hallo zusammen! Wir wohnen hier in NRW und bemerken seit einigen Wochen einen stark erhöhten Flugverkehr. Den Geräuschen nach handelt es sich dabei aber nicht um normale Passagierflugzeuge. Heute Mittag habe ich mit einem Bekannten aus Rheinland-Pfalz telefoniert. Auch er hat dies bei sich bemerkt.

Meine Frage wäre jetzt, ob das hier noch jemand bestätigen kann und welche Gründe das haben könnte?

Vielen Dank und Grüße aus Duisburg,
Georg

Antworten: 1

rolfgoergen
rolfgoergen 23.01.2018

Ich kann Deine Frage nicht konkret beantworten, da ich selbst keinen erhöhten Flugverkehr festgestellt habe, aber man kann unter dem nachstehenden Link den Flugverkehr über Deutschland sogar live anzeigen lassen. Das heißt, wenn man einen Flieger sehr laut hört, weil er sich gerade direkt über dem Aufenthaltsort befindet, so ist er dort auch auf der Karte live sichtbar:

DFLD Radar

Auch die Flughöhe wird dort angegeben - alles in allem eine sehr interessante Sache.

Hinsichtlich Deiner Feststellung könnte es ja auch sein, dass Flugrouten geändert wurden und diese nun näher an Eurem Wohnort verlaufen. Das würde mir spontan dazu einfallen.

Anzeige

© 2018 werweiss.de