Ersetzt ein Staubsaugerroboter den normalen Staubsauger?

28.09.2017 von grafschafter
1220 mal gelesen 1 Follower

Ich hab es satt! Mit zwei Schulkindern und dem Hund bin ich jeden Tag bestimmt eine Stunde damit beschäftigt, Staub und Dreck aufzusaugen. Die Zeit könnte ich nun wirklich besser gebrauchen, zumal ich ja auch noch arbeite. Inzwischen überlege ich schon, in einen Staubsaugroboter zu investieren, es gibt ja auch Modelle, die von selbst an die Ladestation zurückfahren. Aber können die wirklich den normalen Staubsauger und die ganze Plackerei ersetzen? Wer hat Erfahrungen?

Antworten: 3

Beste Antwort
alexj
alexj 29.09.2017

Hatte gestern in einem Elektrofachmarkt das Gespräch mit einem der Mitarbeiter als wir eine Spülmaschine gekauft haben. Irgendwie kamen wir dann auch auf Staubsauger… er meinte, ein Saugroboter sei schön und gut, allerdings wäre ein Gerät für um die 1.000 Euro erst wirklich empfehlenswert. Und er sagte auch, ein solcher Saugroboter würde den normalen Staubsauger nicht ersetzen, da die Saugroboter „runde“ Ecken machen. Der Saugroboter kommt nicht in die Ecken, also müsse man die Ecken noch mit dem normalen Sauger nachsaugen.

In deinem Fall denke ich aber, dass ein Saugroboter schon eine Erleichterung ist, denn das Ecken-nachsaugen ist im Vergleich zu einer Stunde täglich staubsaugen, wirklich „Pillepalle“.

kappa
kappa 30.09.2017

Bei Haustiere kann der Saugroboter helfen, aber den normalen Staubsauger (immer noch) nicht komplett ersetzen. Die Ursache ist, dass die Saugfunktion nicht so effektiv ist, sondern nur die Bürsten. Ich weiß nicht, ob die letzten Generationen der teuersten Roboter besser geworden sind (ich habe mich zum letzten Mal vor ca. 6 Monaten dafür interessiert).

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de