Es graut mir vor Halloween, was passiert?

31.10.2016 von marylou
1199 mal gelesen 1 Follower

Seit 10 Jahren freue ich mich auf diesen Tag, wenn die Kinder unserer Gemeinde sich in den schönsten Farben, Masken und Kostümen präsentieren, wenn sie Spaß daran haben, uns Erwachsene zu erschrecken und nach Süßem oder Saurem fordern. Seit so viel passiert in Europa, gehen die Menschen leider bei Dunkelheit nicht mehr so gerne auf die Straße oder vor das Haus.
Mir graut es wirklich vor Halloween, denn ich weiß nicht, was sich hinter einer dieser Masken wirklich versteckt. Auf der anderen Seite tun mir aber auch die Kids leid, die sich immer auf diesen einen Tag im Oktober freuen. Habt ihr eine Idee, wie man das in den Griff bekommt, dass die Kinder doch noch Freude auf Halloween haben und nichts passiert? Es graut mir vor Halloween, was passiert?

Antworten: 1

tina68
tina68 31.10.2016

Ein uns geht einer von den Erwachsenen, meist einer der Väter, mit einer Gruppe von Kindern und bleibt im Hintergrund stehen, wenn die an einer Tür klingeln. In der heutigen Zeit geht es wohl nicht mehr anders. Als meine Kinder noch klein waren, war das doch nicht nötig, obwohl damals bestimmt genauso viel schlimme Sachen passiert sind wie heute, nur hat es noch nicht so mitbekommen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de