Feine und staubarme Katzenstreu?

Feine und staubarme Katzenstreu?

13.06.2017 von kalana
935 mal gelesen 3 Follower

Guten Tag,

Ich habe drei Katzen und benutze eigentlich seit Jahren die gleiche Katzenstreu. Aber anscheinend haben die etwas an der Rezeptur geändert, denn die letzten paar Lieferungen waren eine einzige Katastrophe! Die Klumpen sind nicht mehr schön fest, sondern fallen beim Aussieben auseinander. Dementsprechend schnell riecht dann auch der ganze Flur nach Katze. Außerdem staubt die Streu neuerdings wie verrückt und ist wirklich überall. Die Katzen niesen schon, wenn sie aufs Klo gehen. So kann das nicht bleiben, eine neue Katzenstreu muss her! Aber welche? Leider sind meine Herrschaften ziemlich wählerisch und benutzen nur feine, eher sandartige Katzenstreu. Die grobe wird einfach ignoriert. Die neue Katzenstreu sollte also folgende Kriterien erfüllen:
feine Konsistenz
staubarm oder staubfrei
schöne feste Klumpen
dezent oder am besten gar nicht parfümiert

Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Geld spielt keine Rolle, Hauptsache der Flur riecht nicht mehr nach Katze!
Danke im Voraus!

Antworten: 2

zwillingsmama
zwillingsmama 14.06.2017

Ich weiß ja nicht, welche Streu du nimmst, aber wir nutzen hier das einfache Klumpstreu vom Aldi. Das erfüllt seinen Zweck, staubt wenig und klump gut. Lässt sich auch leicht mit der Schaufel entfernen. Bröselt erst, wenns schon wieder zu trocknen beginnt. Mit den teuren Marken war ich nie richtig zufrieden und beim Naturstreu spielen meine Katzen zu viel "Fußball", da liegt das ganze Zeugs sonst wo „Tränen lachen“-Emoticon Bei uns riecht übrigens nichts, auch wenn man nen Klumpen mal 3 Stunden drinlässt. Das ist meine Empfehlung, aber ich lese mal gespannt mit.

cattery
cattery 15.06.2017

Wir sind seit jeher mit Thomas Katzenstreu und auch Catsan Smartpack sehr zufrieden. Was gibt es gegen diese beiden einzuwenden? Unser Katzen nehmen beide Streu gerne an.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de