Futtermittelallergie - Rezepte für den Hund mit Hirsch und Kartoffeln gesucht - Ideen?

Futtermittelallergie - Rezepte für den Hund mit Hirsch und Kartoffeln gesucht - Ideen?

30.10.2016 von hundeoma
874 mal gelesen 1 Follower

Hallo ihr, mein Hund hat leider eine Futtermittelallergie und darf lediglich alles vom Hirsch und Kartoffeln. Ich habe nun ein Nassfutter von Selectgold, welches als alleinige Quellen Hirsch und Kartoffeln hat. "Was ein Hundeleben" denkt sich meine Hündin wohl täglich. Denn jeden Tag gibt es Hundefutter aus der Dose, immer die gleiche Sorte. Nun gibt es zwischendurch auch noch Kartoffeln oder auch mal Hirsch. Aber für mehr Vielfalt würde ich gerne verschiedene Rezepte ausprobieren. Nun ist die Frage: Inwieweit kann ich mit den beiden Zutaten noch experimentieren?

Antworten: 2

tina68
tina68 30.10.2016

Dass ein Hund nur Hirsch und Kartoffeln verträgt, halte ich für absolut ausgeschlossen. Es gibt natürlich Unverträglichkeiten gegen Rind und Huhn und Pute – dann gibt es aber immer noch Pferd und Lamm und viele andere Fleischsorten. Mach Dich doch mal mit dem Thema BARF vertraut. Und beginne da eine Ausschlussdiät. Wenn nun Hirsch und Kartoffeln gut vertragen werden, dann gib eine Sorte Gemüse dazu. Und dann eine neue Fleischsorte. Fisch 1 x in der Woche kannst Du auch versuchen.

hundeoma
hundeoma 31.10.2016

Hallo Tina, ich für da liegst du extrem falsch. Mein Hund darf nur Hirsch und Kartoffeln. Das haben wir durch die Ausschlussdiät herausgefunden. Es war extrem langwierig gibt aber keine Alternativen. Wir haben ALLE - und ich meine wirklich ALLE - anderen Sachen probiert. Nur eine nicht, weil ich sie niemals verfüttern würde: Pferd. Sie darf auch kein Fisch. Und das getestete Gemüse auch nicht. Es geht schon mit nur einem Stückchen Karotte z.B. sehr schief. Der Hund ist hochgradig allergisch und das nicht nur gegen alles mögliche an Fleisch. Es ist ganz schlimm. Kennt keiner noch gute Rezepte? „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de