Geld anlegen - was macht noch Sinn?

Geld anlegen - was macht noch Sinn?

09.11.2016 von alcapone
1017 mal gelesen 2 Follower

Wer hat hier Ahnung von Geld anlegen bzw. sinnvoll sparen. Die Zinsen sind am Arsch, aber unter dem Kopfkissen bringt das Geld ja nun auch nix. Ist ein Fondsparplan sinnvoll?
Hat hier wer einen und was kann man als Rendite so erwarten? Oder gibt es bessere Alternativen?

Antworten: 2

Beste Antwort
peewee9955
peewee9955 09.11.2016

Die Zinsen sind momentan wirklich nirgendwo prickelnd. Wer wirklich ein bisschen beiseite gepackt hat, kann verschiedene Projekte angehen - ein Sprichwort besagt schließlich auch: Lege niemals deine Eier in einen Korb.

Ergo kannst du wahlweise in Immobilien investieren, Aktien erwerben und zu einem glücklichen Zeitpunkt verkaufen, Rentenfonds nutzen oder am Crowdfunding teilnehmen. Da gibt es demnach viele verschiedene Möglichkeiten. Wichtig: Sich voher eingehend mit dem Thema beschäftigen und dann handeln. Wenn du keine Ahnung von Immobilien, Wertpapieren oder Aktien hast, kann das schon in die Hose gehen. Also, erst lesen, dann handeln „lachen“-Emoticon

alcapone
alcapone 09.11.2016

danke peewee - ja, streuen ist klar, alleine wegen des Risikos. Aber eben wohin streuen, das ist die Frage. Für Immobilien reicht mein Geld nun dann leider doch nicht. Ich dachte eher daran, monatlich 500-800 Euros irgendwo sinnvoll anzulegen, vielleicht dritteln. Hatte neulich irgendwo gelesen daß so ein Fondssparplan im Augenblick noch so ziemlich die beste Möglichkeit sein soll, Rendite zu erzielen, aber kenne mich nicht aus. Und das Problem ist, wenn ich zur Bank gehe und eine Beratung dazu möchte, wollen die mir halt irgendwas verkaufen. Die verdienen dick dran und am Ende schaue ich in die Röhre. Das will ich auch nicht.

Vielleicht besser in Gold anlegen? Im Grunde kann man da ja nix falsch machen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de