Gibt es empfehlenswerte TK-Gerichte?

02.11.2016 von evillock
1178 mal gelesen 5 Follower

Ich mache da kein Geheimnis daraus, aber ich kann nicht wirklich gut kochen. Meistens greife ich auf die Klassiker aus der Tiefkühltruhe zurück. Jetzt hat mir eine Freundin letztens erzählt, dass es auch wirklich gutes TK-Essen gibt. Da ich aber nicht glaube dass meine Pizza in diese Kategorie passt, wollte ich Euch mal fragen was ihr so aus der TK-Abteilung kauft. Gibt es tatsächlich empfehlenswerte Gerichte? Habe mal gehört dass Frosta sehr bedacht auf eine hochwertige Qualität ist und frischem Gemüse in fast nichts nachsteht – habe ich aber nur gehört.

Man kriegt halt doch immer wieder zu hören, dass TK nicht gut ist. Weiß aber nicht, ob das ein Märchen besorgter Mütter war, die ihre Kinder hinsichtlich dem Essen richtig erziehen wollen „lachen“-Emoticon

Antworten: 8

Beste Antwort
rolfexxl
rolfexxl 02.11.2016

Guten Morgen evillock,

ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber bei uns in der Gegend gibt es den Bofrost. Ein Händler mit TK-Produkten, der mit seinem Wagen regelmäßig die Kunden anfährt. Es gibt auch einen eigenen Bestellkatalog.

Als wir noch zur Miete gewohnt und dort einen großen Tiefkühlschrank hatten, haben wir regelmäßig dort eingekauft. Ich kann nur sagen, dass ich die Qualität und den Geschmack einfach umwerfend fand. Egal ob Fertiggerichte (Nudelnpfannen, Kartoffelpfannen), Gemüse, Eis oder das Fleisch. Einfach alles hatte einen natürlichen, perfekten Geschmack.

Bofrost Produkte sind garantiert ohne Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe

Nachdem wir umgezogen sind, haben wir nun keine große Tiefkühlmöglichkeit mehr. Ich hatte mir dann zum Test mal zwei Produkte von Frosta im Supermarkt besorgt, war jedoch von der Qualität und dem Geschmack sehr, sehr enttäuscht. Es kann nicht annähernd mit den Sachen von Bofrost mithalten.

Informiere Dich einfach mal, vielleicht fahren die auch bei Euch in der Gegend aus. Einen Nachteil hat Bofrost allerdings: Es ist nicht ganz so günstig „traurig“-Emoticon Ich glaube da sind die Sachen von Frosta und was man sonst im normalen Supermarkt so bekommt, halt deutlich günstiger.

tina68
tina68 02.11.2016

Ich halte von Tiefkühlgerichten gar nichts. Da ist meistens zu viel Zucker drin und zu viel Chemie, naturidentische Aromastoffe und Geschmacksverstärker. Ich kann fast jedes Essen in einer halben Stunde frisch zubereiten und weiß aus welchen Zutaten es besteht. Zeitersparnis gibt es also auch fast nicht. Was ich aber durchaus kaufe ist Obst und Gemüse, da ist schockfrosten eine Methode, bei der mehr Vitamine erhalten bleiben, als bei der Abfüllung in ein Glas (Erbsen beispielweise).

jenny
jenny 02.11.2016

Ja, es gibt natürlich bessere und schlechtere Tiefkühlgerichte. Eine Fertigpizza zu 1,99 Euro kann aber nie gesund sein. Dass Frosta gut sein soll, habe ich auch gelesen. Einfach mal die Beutel anschauen und die Zutatenliste studieren und mit einem gleichen Produkt vergleichen. Auf Dauer würde ich mich schon mal mit dem Thema Kochen beschäftigen. Es ist gesünder und macht Spaß. Und Du kannst nicht einer Familie immer nur Tiefkühl-Fertigessen servieren später mal.

relatief
relatief 02.11.2016

Evillock, auch ich habe oft nur kurz Zeit zum Essen und versuche diese so sinnvoll wie möglich zu nutzen. Ich greife selbst auf Tk-Produkte zurück. Es gibt einige Artikel darüber, die genau davon handeln: ist eingefrorenes wirklich genau so gut? Das Fazit: nein. Bei jedem Produkt schneidet frisches Gemüse besser ab.

Geschmack ist subjektiv. Do it, wenn es Dir schmeckt! Vielleicht hat sich inzwischen einiges getan bei den Unternehmen und ihren Produkten, dennoch würde ich – sofern Du die Wahl hast – immer frische Produkte bevorzugen.

Frohes Kochen (lernen)!

malda
malda 02.11.2016

Dann wird es doch mal Zeit für einen Kochkurs! In meinem Haushalt gibt es nur wenig aus der Tiefkühltruhe. Wir bevorzugen frisches Obst und Gemüse und kochen auch jeden Tag frisch. Habe vor kurzem ein Kochbuch für "junge Leute" gesehen, da geht es um eine leckere und schnelle Küche ohne großartig den Kochlöffel zu schwingen. Das Problem ist doch, dass man sich das alles angewöhnt. Wenn du dir einmal die Mühe gemacht hast frisch zu kochen, wirst du schnell einen geschmacklichen Unterschied feststellen und gar nicht mehr anders wollen. Versprochen!

pierro51
pierro51 03.11.2016

Ich liebe Fertigpizza von Wagner und Ristorante, nahezu alle Sorten. Ich glaube nicht, dass es der "letzte Dreck" ist, es werden hohe Qualitätsrichtlinien bei der Produktion angesetzt. Billigpizzen für 2,50€ das 3er-Pack, die es bei einigen Discountern gibt, würde ich allerdings auch nicht kaufen. Außer Pizza verwende ich keine anderen TK-Produkte, Pizza geht schnell, schmeckt gut und ist bezahlbar „lachen“-Emoticon

jenny24
jenny24 22.11.2016

Ich habe meistens keine Lust zu kochen. Es muss bei mir immer schnell gehen. Viele Kalorien will ich nicht zu mir nehmen. Ehrlich gesagt, ich verstehe auch diesen Hype ums Kochen nicht. Das kostet so viel Zeit!

Tiefühlessen ist meistens nicht teuer, enthält Vitamine und anhand der Zutaten, Kalorienangaben und Nährwerte kann ich genau einschätzen, was ich esse. Was ich lecker finde, sind Tiefkühlgerichte von Lidl und Netto. Da gibt es leckere Paella, Bami Goreng und Nasi Goreng. Das sind einfache Pfannengerichte. Man gibt meistens nur drei Esslöffel Wasser oder Öl zu einem Beutel, schüttet den gefrorenen Inhalt in die Pfanne und kann in wenigen Minuten essen. Wie man das Essen kocht, steht auf dem Beutel. Reste schiebe ich für den nächsten Tag in die Mikrowelle.

Nur Paella peppe ich meistens noch mit Garnelen und anderen Meeresfrüchten auf. Da greife ich auch auf TK Ware zurück. Dann weiß ich wenigstens, dass Fisch und Meeresfrüchte frisch sind.

Einmal wollte ich mir etwas Gutes tun. Da habe ich Paella von BoFrost gekauft. Die hat mir gar nicht geschmeckt. Langweilig und geschmacklos. Seitdem bleibe ich bei dem, was ich bei Netto und Lidl in der Truhe finde. Ich mag da auch die gefrorenen Kartoffelecken, die man schnell im Backofen fertig machen kann. 

Pizza esse ich nicht. Zu viele Kalorien. „zwinkern“-Emoticon  

lavinia
lavinia 02.12.2016

Ich kann Bofrost und Frosta auch empfehlen, da kaufe ich ab und an mal ein, wenn es schnell gehen muss. Bei Bofrost kaufe ich auch gern gefrorenes Gemüse, weil es so schonend behandelt ist, dass der Großteil an Vitaminen erhalten bleibt. Ich meine, dazu wird das Gemüse vor dem schockgefrieren mit Wassernebel besprüht. Die Zutatenliste bei Frosta ist überschaubar und natürlich, trotzdem sind die Gerichte geschmacklich zu empfehlen. Ich mag das Frikassee sehr gern, aber auch die Bandnudeln mit Lachs sind sehr lecker.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de