Großer Wasserspender für privat zu teuer?

02.09.2017 von happyhipster
1645 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
ich bin ein großer Fan von diesen Wasserspendern, die man in Wartezimmern oft findet. Das Wasser ist immer angenehm kühl und ich finde es einfach praktisch. Gerade im Haushalt wäre das doch eigentlich toll, man könnte sich so viele herumstehende Flaschen und so viel Platz im Kühlschrank sparen! Und in unserer Küche ist sogar noch Platz. Leitungswasser trinken ist leider keine Option, weil wir 1. lieber Wasser mit Kohlensäure mögen und 2. das Leitungswasser hier steinhart ist. Die Frage ist nur: Kann man sich so einen Wasserspender als Normalsterblicher überhaupt leisten oder sind die so teuer, dass es für einen Privathaushalt gar keinen Sinn macht?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 29.09.2017

Für einen Wasserspender, der auch kühlen kann, bezahlst du mindestens 150 Euro - und das ist dann die kleine Variante für den Hausgebrauch. Ob dir das den Preis wert ist, musst du selbst entscheiden. Bedenke aber, dass Wasserspender immer auch gewartet werden müssen! Spätestens alle paar Monate solltest du das gute Stück auseinandernehmen und gründlich reinigen, damit sich keine Keime ansiedeln können. Dazu kommen noch die Stromkosten, die bei permanenter Kühlung anfallen und sich über das Jahr durchaus ansammeln können.

Anzeige

© 2024 werweiss.de