Gummigriff von Küchenmesser klebrig und feucht?

25.06.2017 von vroni43
1464 mal gelesen 1 Follower

Guten Abend,
ich habe heute Abend ein Küchenmesser von WMF aus der Schublade genommen, was ich schon lange Zeit nicht mehr benutzt habe. Es ist ein sehr scharfes Messer und es hat einen Griff, der aus einer Art hartem Gummi besteht. Als ich es angefasst habe, habe ich gemerkt, dass es ganz feucht/nass und sehr klebrig ist, also nur der Griff aus Gummi. Ich wusste nicht was das sein könnte, denn ich lege ja keine benutzten Messer in die Schublade. Ich habe das Messer dann bei 70 Grad in die Spülmaschine gegeben. Als sie fertig war, war das Messer natürlich sauber, der Griff wie immer. Ich habe es dann in die Schublade gelegt und gerade eben das gleiche Spiel. Was soll das bitte sein? Woran liegt das? Das Messer war teuer und wurde insgesamt keine 10 mal benutzt „traurig“-Emoticon Kennt hier jemand dieses Problem?

Antworten: 1

martinakonz
martinakonz 25.06.2017

Ich habe das Messer dann bei 70 Grad in die Spülmaschine gegeben

@vroni43

Ich nehme an, das hast Du zuvor mit diesem Messer auch immer getan? Dann bin ich ganz sicher, genau DAS war der Fehler. Solche Messer gehören generell sowieso nicht in den Geschirrspüler und ich kann mir vorstellen, mit Gummigriff erst recht nicht. Ich nehme an, die heißen Spülgänge der Maschine haben den Gummigriff zerstört und dort irgendwelche chemischen Vorgänge (Weichmacher?) losgetreten. Ich würde das Messer entsorgen, damit wirst Du nicht mehr froh. Merke Dir: Küchenmesser nicht in den Geschirrspüler, sondern von Hand reinigen!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de