Helfen Laktase Tabletten und was kosten diese?

25.10.2016 von captainblaubeere
1315 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich die Laktase Tabletten einmal gegen Laktoseintoleranz ausprobiere, um meine Beschwerden beim Essen von Milchprodukten zu lindern. Helfen diese Tabletten wirklich? Und weiß jemand, ob sie rezeptpflichtig sind? Bekomme ich sie nur in der Apotheke oder auch im Supermarkt? Und gibt es bei den Tabletten unterschiedliche Inhaltsstoffe, auf die ich achten muss? Wie sind die Preise bei den Tabletten? Mit wieviel Geld muss ich pro Mahlzeit rechnen? Ich habe mal gehört um die zwei Euro?

Antworten: 1

Es kommt darauf an, welche Laktoseintoleranz du hast. Da gibt es verschiedene Formen. Das ist aber keine Krankheit im klassischen Sinne. Im Grunde genommen wirst du auf vieles verzichten müssen, was andere nicht brauchen. Es ist nicht einfach, aber bei einer gut durchdachten Ernährung kannst du trotzdem mit Laktase Tabletten einiges erreichen.

Kurz vor dem Essen kannst du die Laktase Tabletten einnehmen, wenn du mal auf ein Stück Torte Appetit hast. Die Tabletten geben dem Körper die Laktase, die er nicht selber produzieren kann. Kleine Packungen kannst du schon für unter 10,00 EUR in jeder Apotheke erhalten.

Welche Laktase Tabletten am besten und am billigsten sind, kann ich dir so nicht sagen, weil ich nicht weiß, welche Art der Laktoseintoleranz du hast. Erhältlich sind sie auch bei Rossmann oder bei der dm-Drogerie. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de