Helfen schwarze Masken?

06.11.2016 von pferdefluesterer
883 mal gelesen 1 Follower

Oft habe ich nun schon schon von diesen schwarzen Masken gelesen. Die scheinen ja ein neuer Hype zu sein. Doch helfen sie wirklich so gut? Wie ist es bei der Anwendung? Man soll die Poren erst durch einen heißen Lappen oder ähnliches öffnen, dann die Maske draufgeben und diese 10-15 Minuten einziehen lassen. Dann soll man sie eifnach abziehen und die ganzen Reste, Mitesser und der Schmutz soll hängen bleiben. Ist das nicht schmerzhaft? Und reißen dabei gar keine Haare raus?

Antworten: 2

mamsellchen
mamsellchen 06.11.2016

Die Masken schwirren in der Tat schon einige Zeit im Internet herum - der Hype kommt wohl aus China? Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch? Was soll diese Maske können, was andere Masken in der Drogerie nicht können? Es gibt da ein Video auf Youtube, bei der sich die Anwenderin beim Abziehen richtig quält: Ob das gut für die Haut ist, bezweifle ich? o.O

Wenn du Mitesser oder Pickel loswerden möchtest, dann kann ein Dampfbad für das Gesicht Wunder bewirken. Damit werden die Poren auch super geöffnet. Anschließend lässt sich die Haut durch ein klärendes Gesichtswasser sehr gut reinigen. Abschließend noch mit einer guten Creme die Pflege abschließen - fertig. Ich würde die Haut einfach nicht zu arg strapazieren - könnte auch nach hinten losgehen.

hermine
hermine 27.02.2017

Ich hatte mich auch dafür interessiert, mich aber nach eingehender Recherche bewusst dagegen entschieden. Diese schwarzen Masken sollen zig Chemikalien enthalten, die alles andere als gut für die Haut sind. Dann habe ich mir auch mal die Bewertungen dazu auf Amazon zu Gemüte geführt und die haben mich dann wirklich abgeschreckt. Den Effekt wie in den Promo-Videos hat kaum jemand erzielt und zusätzlich muss es höllisch weh tun, die Maske von der Gesichtshaut abzuziehen. Manch eine(r) hatte auch starke Rötungen danach im Gesicht. Da suche ich doch lieber nach anderen Lösungen für unreine Haut oder ich besuche meine Kosmetikerin.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de