Hund mit Futterproben ernähren?

Hund mit Futterproben ernähren?

10.11.2016 von jabbathehutt
918 mal gelesen 1 Follower

Wo gibt es überall kostenlose Futterproben für Hunde? Kennt einer gute Anbieter? Ich würde dann auch für die Proben Adressen von Familie und Bekannten angeben, ich finde das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen. Mein Problem ist halt, daß ich nur einen Anbieter kenne und der bombardiert einen mit Werbung und verkauft wohl sicher auch meine Anschrift für Werbezwecke.

Antworten: 3

danielhh
danielhh 10.11.2016

Ähm.. sorry, aber was meinst Du warum es überhaupt sowas gibt? Gratis Futterproben und überhaupt generell andere Gratis-Angebote? Es geht dabei um Werbung und sicher ist den Unternehmen deine Anschrift als definitive Anschrift von einem Hundebesitzern auch Einiges wert.

Wenn ich nach Möglichkeiten suche, mein Tier kostenlos zu ernähren, dann schaffe ich mir am besten gar kein Tier an, weder einen Hund, noch ein Meerschweinchen.

raschei
raschei 10.11.2016

Dem Darm des Hundes tut es garnicht gut, wenn man ständig das Futter wechselt.

Grundsätzlich muss man sagen, wenn man sich das Futter für einen Hund nicht leisten kann, sollte man sich keinen anschaffen. Denn neben dem Futter kommen dann noch Tierarztkosten, Hundesteuer, Zubehör und vieles mehr dazu.

Was die Ernährung anbelangt, wenn du da sparen möchtest, dann Barfe Deinen Hund. Wenn man bei einer Schlachterei einkauft halten sich die Kosten sehr in Grenzen und barfen ist zusätzlich noch gesund, was Krankheiten reduzieren kann.

gluexfee
gluexfee 10.11.2016

Dem muss ich mich anschließen. Wenn du ständig das Futter wechselst, nur um Geld zu sparen, kann es sein, dass dein Hund irgendwann an gar nichts mehr ran geht. Bei Katzen und Hunden ist es anders als bei uns Menschen. Im Gegensatz zu ihnen freuen wir uns, wenn der alltägliche Speiseplan abwechslungsreich ist. Doch Hunde und Katzen sollten stets an eine Futtersorte bzw. Marke gewöhnt werden, die zudem noch sehr hochwertig ist, also so wenig künstliche Zusätze, Zucker usw. Für zwischendurch sind solche Futterproben sicherlich nicht schädlich oder falsch, langfristig würde ich jedoch davon abraten.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de