Ich möchte nicht von den Grünen regiert werden, was kann man tun?

19.11.2017 von sendlinger
1549 mal gelesen 4 Follower

Guten Abend liebe Community,
nachdem sich die Jamaika-Sondierungen dem Ende zuneigen, wird die Ernüchterung bei mir als Wähler immer größer. Damit man seinen Willen durchdrücken kann, unbedingt und um jeden Preis regieren zu können, werden Dinge passend gemacht, die einfach nicht zusammenpassen.

Als Wähler finde ich das nicht in Ordnung. Kurz: Die Grünen haben nur 8,9% der Stimmen enthalten, drücken aber der CDU/CSU und der FDP ihre Forderungen auf, damit diese überhaupt erst regierungsfähig werden. Seitens FDP und CDU/CSU wird man die Forderungen dieser Minderheit, die Deutschland vermutlich den endgültigen Todesstoß setzen, natürlich wohlwollend annehmen, des eigenen Jobs zuliebe.

Welche Möglichkeiten hat man nun, sich dagegen zu stellen? Wie kann man sich wehren? Ich bin ganz sicher, dass diese Regierung Deutschland in den Untergang führt.
Grüße und schönen Abend, Sendlinger

Antworten: 4

Beste Antwort
rolfgoergen
rolfgoergen 19.11.2017

Auch für mich machen die Grünen eine Politik wie aus einem verträumten, rosaroten Wolkenkuckucksheim. Es sollte aber doch klar sein, dass alle wichtigen Fragen auch zukünftig gemeinsam abzustimmen sind! Die Grünen können also natürlich nicht alleine entscheiden. Und das ist sehr wichtig und richtig so.

Wenn es Dir komplett gegen den Strich geht und Du diese Regierung nicht möchtest, sehe ich leider nur zwei Auswege für Dich:

  • Du musst auswandern.
  • Du musst als Systemaussteiger irgendwo abgeschieden leben, zum Beispiel im tiefsten Wald. Da bekommst Du von dem ganzen Kram nichts mit, wenn Du nicht willst.

Deine Angst verstehe ich aber nicht, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt (18.00 Uhr) steht nicht fest, ob es eine Jamaika-Regierung geben wird.

martinakonz
martinakonz 19.11.2017

Ich verstehe das auch irgendwie alles nicht so richtig. Wenn man jetzt schon so diskutiert und nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, wie möchte man dann vier Jahre gemeinsam regieren? Da kann doch einfach gar nichts Gutes bei rauskommen. „traurig“-Emoticon

kleinemaus
kleinemaus 19.11.2017

Ich bin einfach nur noch angenervt davon und kann den Begriff Jamaika-Sondierungen nicht mehr hören! „wütend“-Emoticon „Daumen runter“-Emoticon

rolfgoergen
rolfgoergen 20.11.2017

@sendlinger

Na, da hast Du ja doch nochmal Glück gehabt „laut lachen“-Emoticon

Ich hätte nicht gedacht, dass Jamaika wirklich scheitert. Die von Dir gefürchteten Grünen dürften damit auf jeden Fall raus sein. Es wird wohl in 1-2 Monaten eine Neuwahl geben, durch das unnötige, wochenlange und nutzlose Hin und Her der Altparteien wird die AfD bei den Neuwahlen wohl noch mehr Stimmen als zuvor bekommen, das haben sie nun davon. „neutral“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de